Mehr als 10000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Management Leadership Vorbereitungskurs Fachausweis Führungsfachfrau. Die Lehrer waren super und sehr engagiert. Dies querbeet beim Management & FA. Der Unterricht wurde durch die Lehrer sehr abwechslungsreich & zeitgemäss gestaltet. Fachlich gut, manchmal etwas oberflächlich, aber mit guten/ passenden Erklärungen. Zur Organisation: Leider waren die Stundenpläne fehlerhaft, Anfragen per Mail wurden sehr lange nicht beantwortet, wichtige Infos nicht mitgeteilt. Das ist auch der Grund, weshalb ich die SWS weiterempfehlen kann. Schade, da die Lehrer kompetent sind und der Standort gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Sehr geehrte Frau Nicole L. Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Management Leadership Vorbereitungskurs für den Fachausweis als Führungsfachfrau an der SWS. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Lehrern sehr zufrieden waren. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich der Organisation des Kurses erfahren haben. Ihre Rückmeldung bezüglich fehlerhafter Stundenpläne, verzögerter Antworten auf E-Mails und fehlender wichtiger Informationen ist äusserst wichtig für uns. Wir werden interne Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Dennoch freut es uns zu hören, dass Sie die SWS weiterempfehlen würden, insbesondere aufgrund der Kompetenz der Lehrkräfte und der guten Lage des Standorts. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Schüler eine positive Erfahrung machen. Vielen Dank. Freundliche Grüsse Luca Di Giusto

(4,2)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das tut mir wirklich sehr leid, dass ich das so schreiben muss. Ich glaube an diese Ausbildung! Aber: Eine gute Struktur, Methodik und Didaktik und Dozenten die gut führen und in Erwachsenenausbildung gewandt sind braucht es dazu. Daten wurden verschoben. Vieles wurde vergessen zu senden, oder Unterlagen fehlten. Der Kontakt war jedoch immer sehr wohlwollend und bemüht, es besser zu machen. Methodik/ Didaktik hätte man besser strukturieren können. Chaotische Übersicht. Man musste immer wieder nachfragen. Es wurde zu viel der stark heterogenen Gruppe überlassen zum Entscheiden, dies führte manchmal zu Misstimmungen. Lernmaterial war genügend vorhanden, es wurde auch immer wider darauf hingewiesen. Durch 2 bis 3 Teilnehmer in der Gruppe, die sich extrem viel Zeit und Raum nahmen, für ihre immer wieder gleichen Probleme, wurde die Vertiefung der Inhalte während des Unterrichts massiv reduziert.

(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)