Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Grundsätzlich ist SAQ-Qualicon gut. Ich hätte für die Bezeichnung „Professional“ deutlich mehr erwartet! Von den 3 Teilen „Basic“, „Advanced“, „Professional“ würde ich nur den „Advanced“ Teil weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich blicke mit gemischten, aber insgesamt positiven Gefühlen auf die Weiterbildung bei SAQ zurück. Der Kurs war sehr gut organisiert, und die Dozentin hat mit ihrer lockeren, tollen Art und ihrem Engagement eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Philosophie von Jan hat mein ganzes Leben neu geprägt, echt genial! Die Ausbildungsmethodik fand ich super! Ausser die Facharbeit...hätte ich diese nicht machen müssen für den Abschluss, hätte ich mein Zertifikat auch im Sack.
| Organisation (4.5) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |
Grundsätzlich fand ich die Ausbildung für mich sehr wertvoll und bereichernd. Die Lehrer waren wohlwollend und hilfsbereit. Die Module waren mehrheitlich gut organisiert und auf die Prüfung habe ich mich gut vorbereitet gefühlt. Der Standort ist wunderschön aber leider sehr abgelegen. Ohne Auto kommt man nicht hin. Ich würde mir mehr HEB Weiterbildungen wünschen und dass diese frühzeitig bekannt gegeben werden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.5) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Gesamthaft ok. Modulunterlagen öfters erst am selben Tag wie Modulstart erhalten, sodass keine Möglichkeit mehr war, diese auszudrucken. -Powerpoint-Präsentation war manchmal nicht mit ausgehändigten Modulunterlagen identisch - HeB-Teilnehmer mussten sich für ein gutes WiFi zur Verfügung stellen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Ich habe den Lehrgang zur Hundeerziehungsberatung mit grossem Interesse absolviert und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Ausbildung. Die Inhalte waren gut strukturiert, praxisnah und verständlich vermittelt. Besonders schätzte ich die vielfältigen Methoden und Tipps, die mir geholfen haben, das Verhalten von Hunden besser zu verstehen und individuell auf die Bedürfnisse verschiedener Hunde und ihrer Besitzer einzugehen. Die Dozenten waren kompetent, freundlich und standen jederzeit für Fragen und Austausch bereit. Durch den Lehrgang fühle ich mich gut vorbereitet, um Hundebesitzern kompetent bei Erziehungsfragen zur Seite zu stehen und positive Veränderungen im Verhalten ihrer Vierbeiner zu bewirken. Insgesamt kann ich den Kurs jedem empfehlen, der sich professionell mit Hundeerziehung beschäftigen möchte. Ich freue immer darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Ich kann den Lehrgang nur empfehlen. Das Wissen, welches ich mir angeeignet habe, hat mich persönlich in der Beziehung zum Hund und Menschen ein grosses Stück weitergebracht. Noch heute bin ich mit ND unterwegs. Leider war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, die Prüfung abzulegen oder später nachzuholen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Es waren tolle, lehrreiche, umfassende Wochenenden, persönliche Kontakte konnten geknüpft werden, in der Klasse wurde sehr viel diskutiert und ausgetauscht. Infos zur Facharbeit sollten früher im Weiterbildungsablauf positioniert werden können, viele kompetente Dozierende - ich bin froh, diese Weiterbildung gemacht zu haben. Ich habe auch viel über mich selber gelernt. Danke!
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Was ich von der Ausbildung mitnehmen durfte, bereichert mein ganzes Leben. Die Psychologie, die in der sinnvollen Hundeerziehung steht, ist beeindruckend, hat mich abgeholt und ist nachhaltig. Wer einmal Dressur von Erziehung unterscheiden kann, will nie mehr zurück zur herkömmlichen (längst überalterten) Hundedressur zurück.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Gut, wenn man neue Inputs sucht und nicht auf eine massgeschneiderte Lösung angewiesen ist. Dozent kurzweilig und abwechslungsreich, wenn auch zuweilen abschweifend und nicht so klare Linie. Die Gruppenarbeiten waren spannend und praxisnah, aber nicht so klar formuliert. Professionelle Infrastruktur
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Lean Manager, Lean Manager Advanced, Lean Six Sigma Green Belt und Black Belt (2017 - 2024). Die Räumlichkeiten, die Dozenten, das Ambiente und Erreichbarkeit sind wirklich gut in Olten. Man merkt, dass alles was irgendwie mit Quality zu tun hat, extrem stark geschult wird oder stark bumt. Mit dem Black Belt hatte ich persönlich jetzt etwas Pech. Wie gesagt, waren die anderen Weiterbildungen aber top bei SAQ-Qualicon. Den Black Belt, werde ich so nicht weiterempfehlen. Lean Manager / Advanced und Green Belt ja.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es wurde das wichtigste für die Prüfung mitgeteilt. Grundsätzlich ist der Lehrgang so in Ordnung. Das Grosse ganze könnte noch etwas besser dargestellt werden. Ansonst alles Okay damit gute Sache.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Im Gesamten war der Kurs sehr spannend und lehrreich. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und vor allem hatten die Dozenten sehr sehr groses Fachwissen. Fand es schade, dass man für den Preis trotzdem die Verpflegung selbst organisieren musste. Online würde ich komplett abschaffen und das ganze vor Ort machen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |
Die Lehrpersonen verfügen über gutes Fachwissen, sehr viele Unterlagen entsprechen nicht der Aktualität. Der Dozent präsentiert mit einem anderen Foliensatz als auf Moodle zur Verfügung gestellt wird. Kritikfähigkeit kann verbessert werden. Feedbackrunden sind zwar gut, rauben jedoch sehr, sehr viel Zeit. Bei Kritik wird sehr schnell in persönliche Rechtfertigung umgeswitcht
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und Ganzen kann ich ALPN weiterempfehlen. Vor allem die Kombi mit Online und vor Ort Unterricht hat mir persönlich gut gefallen und passt ins 2024 wenn auch einige meiner Kollegen da noch anderer Meinung waren. Bis auf einzelne Ausnahmen waren die Lehrer alle TOP und sehr engagiert. Die Prüfungsvorbereitungen + Unterlagen fand ich äusserst hilfreich. Die einzigen Kritikpunkte waren zu einem die Modulprüfungen, ich empfand die Fragestellungen oft sehr verwirrend und an der eidg. Prüfung hatte ich dieses Problem nicht. Des Weiteren empfand ich die Gruppenarbeit als eine enorme Belastung, zum einem, da wir alle berufstätig sind, es schon mit dem Unterricht und den Modulprüfungen zeitlich zu viel war, dann es sich zeitlich mit der Modul 3 Präsentation überschnitten hat aber zum anderen hatten wir bei uns in der Gruppe jemand, der nichts wirklich beigetragen und alles verkompliziert hat, diese Person hat am Schluss nicht bestanden, denke aber da hätte ALPN strenger sein müssen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |
Ich würde die Weiterbildung bei der SAQ-QUALICON erneut buchen, da ich sehr zufrieden war mit dem übermittelten Wissen, welches mich nun als gut gewappnet in den Themen aufatmen lässt und ich selbstbewusst im Alltag gelerntes Anwenden kann.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Viel Info, aber interessant. Grundsätzlich hatte ich didaktisch z.T. Zweifel und auch wenige Informationen (welche ich bereits beurteilen konnte), welche in einem Nebensatz falsch vermittelt wurde
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gute Verständlichkeit und sehr breites Fachwissen der Dozenten, Unterricht vor Ort gut organisiert auch mit den Gruppenaufgaben, Online Unterricht ist mir persönlich fehl am Platz für eine solche Schulung, Praxis kommt zu kurz im Fernunterricht,
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Verschieden In-House Schulungen bzgl verschiedenster Themen und auch SoftSkills Training fande sehr gut und würde diese jedem empfehlen. Bei den Lehrgängen vor Ort sollten wohlmöglich bei bestimmten Tehmen kleiner Gruppen angesetzt werden
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Die Ausbildung gibt einen guten Einblick in die Welt der Qualitätsmanager. Die Praxisnähe der Ausbildung wird bei SAQ-QUALICON betont. Leider wird oft die Sicht einer Geschäftsleitung eingenommen und zu wenig auf die Arbeit des Qualitätsmanagers fokussiert. Nebst ein paar herausragenden Dozenten gab es leider einige, die im Bereich Erwachsenenbildung zu wenig Kompetenzen mitbringen oder auch im Bereich Fachkompetenz eher schwach unterwegs waren. Aufgrund der zu wenig tief behandelten Themen und einigen zu wenig kompetenten Dozenten, empfehle ich die Ausbildung nicht weiter.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |