Homöopathin / Homöopath (HF)
16 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und benötigt auch einiges an Eigeninitiative und Selbststudium. Der grosse Anteil des medizinischen Ausbildungsteils finde ich sehr wichtig und hebt die Schule deutlichen von anderen hervor. In unserem Jahrgang war einiges im Wechsel und vor allem der Materia Medica Unterricht empfand ich teilweise als enttäuschend und einseitig (je nach Dozent). So wie ich nun aber weiss, sind einige neue Dozierende im Homöopathie Bereich, welche, so glaube ich, das Potential besitzen, die Arzneimittelbilder gut zu vermitteln.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
4jähriger Lehrgang zum dipl. SHI-Abschluss + Passarelle-Schulung zum hfnh-Abschluss. Ich empfehle die SHI jedem Interessenten, da sie 100%ig die klassische Homöopathie unterrichtet, das Konzept der integrierten umfangreichen schulmedizinischen Ausbildung das einzig richtige ist, die Dozenten fachlich hervorragende Vorbilder und nebenbei auch weiterhin in der Praxis tätig sind und die Verantwortlichen sich mit viel Herzblut, und Professionalität über die Schule hinaus für die Homöopathie engagieren.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Die Ausbildung war sehr fundiert und auf sehr hohem Niveau, was auch die hohen Ausbildungskosten rechtfertigt. Grosser Verbesserungsbedarf sehe ich bei den Dozenten bezüglich Methodik und Didaktik
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Das Sekretariat leistet ihre Arbeit tadellos. Die ansprechbare Schulleitung ist schwer zu erreichen und weder Kompromiss bereit noch kommunikativ. Das Sekretariat muss dann die jeweiligen unangenehmen Entscheidungen überbringen. Informationsfluss und Bereitstellung nicht erfüllt. Also die Organisation fragwürdig. Ansonsten ist der Ausbildungsstandard sehr hoh. Wir lernen meist von den Besten und können daher provitieren für den weiteren Weg.
Organisation (2,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |