Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ist weniger wirklich mehr? Themenfeld Fragetechnik aufnehmen. Hoher Anteil Frontalunterricht, Material nur teilweise elektronisch verfügbar.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |
Die Phoenix Schule für KomplementärTherapie kann sich in den jetzigen Räumlichkeiten richtig schön verwirklichen. Sämtliche DozentenInnen begleiten ihre SchülerInenn mit viel Liebe und Engagement durch jede Phase der Ausbildung. Meine Entscheidung die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, an der Phoenix Schule zu absolvieren war genau die Richtige.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Zu viele Absolventen in der Klasse. Anzahl Teilnehmer pro Lehrgang zu beschränken wäre nur gut für das Image der Schule. Lösung wäre: eine Parallelklasse führen. "Frögli Teilnehmer" , die immer "wichtiges Fragen wollten" , da sollten alle Dozenten nur eine Antwort haben, in der Pause können wir das bilateral besprechen. Pro Sitzplatz kleine Ablagefläche, sprich kleine Tische, mit dem Ordner und dem Schreibblock war die ganze Fläche ausgelegt, für anderes hatte es keinen Platz! Ich durfte einen Kurstag in Zürich nachholen und da waren wir gerade mal 12 Personen und es war richtig herrlich im Unterricht, viel Platz und ein guter Lerneffekt für mich persönlich. Das Ausdrucken der Unterlagen im Klassenzimmer ist sehr zeitaufwändig.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Der Unterricht war zu Teil sehr Folienlastig, was extrem ermüdend ist und man kann sich die Dinge schlecht merken. Auf wenn es sich um "Erwachsenenbildung" handelt, sollten die Lehrpersonen eine gewisse Autorität und Durchsetzungsvermögen gegenüber den Studenten besitzen. Das Verhalten und die Umgangsformen in der Klasse waren Zeitweise wirklich unterste Schublade und überhaupt nicht lernfördernd. Es wäre Sinnvoll wenn man extreme Störenfriede von der Klasse verweisen könnte, damit die Interessierten auch wirklich lernen können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Inhalt wurde in die Länge gezogen. Kurs könnte eigentlich in viel kürzerer Zeit durchgeführt werden. Zudem finde ich den Stoff für Personen, die bereits mit Lernenden in Kontakt gekommen sind, teilweise überflüssig.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Schule und die Infrastruktur hinsichtlich Angebot und Einrichtung sind prima. Das Sekretariat leistete tolle Arbeit und auch bei technischen Problemen war unverzüglich jemand vor Ort. Der Lehrgang an und für sich würde ich nicht weiterempfehlen. Da es sich jedoch um ein Pflichtprogramm handelt, wird die Nachfrage wohl nicht abbrechen. Interessant finde ich, dass ich von vielen Personen gehört haben, dass sie den Kurs nicht gut fanden und auch eine entsprechende Rückmeldung gemacht hätten. Anscheinend deckt der Kursinhalt die gesetzlich vorgeschriebenen Rahmenbedingungen ab. Ich denke jedoch, dass es hier noch Spielraum gibt. Vielleicht müssen die Strukturen, resp. das Angebot überdacht werden. Ein Kurs für Neueinsteiger und einer für jene mit Berufserfahrung. Mir ist bewusst, dass dies mit entsprechendem Mehraufwand verbunden ist. Trotz der negativen Vorinformationen von vielen Seiten ging ich voller Elan an diesen Kurs, wurde dann aber rasch eines Besseren belehrt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Lehrmittel sind viel zu spät gekommen. Die Mehrheit der Lehrpersonen war wirklich super! Es gab Lehrpersonen, welche einfach nicht kompetent waren und den sachverhalt jeweils falsch eingeschätzt haben. Es wurde sehr viel Privates geredet, was für mich nicht relevant war.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich werde den Schultag sicher vermissen,weil es eine Abwechslung zur Praxis war. Ich fand es einfach nicht so schön die Pause in der dunklen und kalten Atmosphäre zu verbringen. Die Lehreinnen waren zum Teil zu wenig klar.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (2.0) |
Der Kurs ist gut. Jedoch wäre es von Vorteil, wenn die einzelnen Lehrgänge wie Wirtschaftsinformatil, International Management, Betriebsökonomie aufgeteilt werden. Beispielsweise ist im Lehrgang Wirtschaftsinformatik ein anderes Niveau bzw. auch anderer Stoff verlangt als in Betriebsökonomie.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Studium. Grundlegende Dinge wie sauberes Aufsetzten des Lernraumes, Zugriff der Dozenten auf den Lernraum um Unterlagen hochladen zu können, korrekter Leistungsausweis und zusenden der Bücher haben für mein Empfingen zu oft nicht funkioniert. Viel Erfolg weiterhin
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
BSc Wirtschaftinformatik (2016) und MSc Wirtschaftspsychologie (2018). Die Ausbildungs-Lehrgänge der Kalaidos sind hervorragend für Berufstätige Menschen konzipiert, welche höchste Flexibilität wünschen. Gegenüber aussen, betreibt die Kalaidos zu wenig Marketing, so dass sie für ihren Ruf, eindeutig zu wenig macht.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |
Die Kalaidos bietet sehr interessante Studiengänge und Möglichkeiten an. Zum Teil war die Organisation etwas chaotisch und Schulungsunterlagen haben gefehlt. Standort und Räumlichkeiten sind gut.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bedanke mich bei Face Design für alles.! Liebe Grüsse
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Die Grundausbildung hat mich sehr viel im ganzen Leben gebracht. Der Ausbildung ist gut aufgebaut und man geht in einer gutes Tempo immer weiter. Die Lehrpersonen Peter und Claudia sind immer offen für fragen, Anregungen usw. In der Ausbildung steckt Herzblut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Rolf ist sehr kompetent und eignet sich als Ausbilder einfach sehr gut! Top! Die Infrastruktur empfinde ich, vorallem im Vergleich zu anderen Anbietern, klar als ungenügend.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gute theoretische EK-Ausbildung als Basis zur Führung von Einkaufsteams. Folgende Themenbereiche würde ich mir verstärkt wünschen: Soziale Kompetenz, Personenführung (Trainings), Strategische Betrachtungsweisen schärfen / Strategieerarbeitung aus div. Situationen heraus.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (APM + osteopathische, manuelle Behandlungen+spiraldynamisches Muskelkettentraining). Die Ausbildung war lehrreich, interessant, sehr aktuell und ich bin froh, dass ich sie absolviert habe :)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang war in Ordnung. Die Schulungsräume eher zu klein für den Schulablauf und die Anzahl Teilnehmer. Jedoch ideal erreichbar mit allen Transportmitteln und die Pausenverpflegung war abwechslungsreich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es ist zum empfehlen. Einfach super
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Die Unterlagen im Ordner hatten zu viele Fehler. Für diesen Kurs-Preis müssen die Unterlagen TOP sein. Zu viel Frontal Unterricht.Prüfung ist bestanden! Unterlagen mit Preis des Kurses nicht übereinstimmend.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Gesamteinschätzung bis zum heutigen Zeitpunkt ist sehr gut.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Alles in allem war der Lehrgang in Ordnung.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
FiBu: Es wäre gut gewesen, wenn wir zuerst das abacus zusammen durchgegangen wären. Dies hätte einiges vereinfacht im bezug auf abacus. Prozessmanagement: Für mich war der aufbau der ausbildung eher verwirrend. Ich hatte relativ mühe mich im thema zurecht zufinden. Man müsste zuerst die grundlagen haben warum es prozesse braucht. Marketing: Es war relativ schwierig am ende des tages noch ca 2.5 stunden sich auf die theorie zu konzentrieren. Dies liegt nicht wirklich am lehrer. Englisch: Sehr guter praxisbezug, geht gut auf die studierenden ein. Allgemein: Ich fand die digitalisierung nicht so gut. Ich persönlich hatte mühe mich im semester zurecht zufinden. Die ebooks waren nicht wirklich brauchbar. Die powerpoints digital bearbeiten oder online direkt zusammenfassungen zu schreiben war sehr mühsam. Es ist einfacher, wenn man die pp‘s ausgedruckt erhält un d seine notizen direkt darauf schreibt. Schlussendlich druckt man die zusammenfassungen etc eh auch aus.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Meine Teileinschätzung ist: (habe nur die Vertiefungsmodule besucht). Interessanter Lehrgang mit höhen und tiefen bei den Lehrpersonen. Klassenzusammensetzung, teilweise schwierig, da die Wissensstände und das Können der Mitschüler sehr unterschiedlich sind das spiegelt sich hauptsächlich bei den Erfahrungen wieder. => Bis jetzt "nur" operativer Einkäufer und dann gleich den grossen Schritt zum EK-Leiter, da fehlt einfach Wissen und Background für diese Ausbildung. Für diese Ausbildung muss man nach mir bereits als Stratege seine Erfahrung gesammelt haben. Was ebenfalls sehr Problem behafte ist; Ausbildung auf Industrie ausgerichtet und Dienstleistung fehlt ganz. Aber nach mir die da die grosse Zukunft in der Schweiz.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Es wäre schön gewesen, wenn man die Kurse in kürzeren Abständen besuchen konnte. ( jeden Samstag oder Freitag)
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |