Höhere Berufsbildung Uster HBU
50 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Organisation hat sich während der Weiterbildung verbessert. Es gibt fachlich und didaktisch Unterschiede zwischen den einzelnen Lehrpersonen.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
Guter Lehrgang. Digitalunterricht sollte geringere "Papierkosten" verursachen
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |
War ganz okay
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
Ich würde die HFU weiterempfehlen, weil es eine kleine Klasse war und online Unterricht angeboten wird.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
Gute Schule mit tollen, menschlichen Dozenten, die einem aus der Praxis Erfahrungen mitgeben. Manchmal ist die Organisation gefühlt etwas "hau-ruck", zum Schluss funktioniert aber alles.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
Die Umstellung auf Distance Learning aufgrund Covid-19 (Abgabe Lernmaterial digital, Unterricht via Zoom etc.) hat sehr gut geklappt.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |
Danke dem Studiengang habe ich nun ein Diplom/formaler Abschluss. Die Dozierenden sind fachlich und didaktisch gut, menschlich hervorragend. Im Grossen und Ganzen stimmt es. Nur in der Organisation war keine grade Linien erkennbar.....wurde mal so, mal so entschieden, je nach laune Corona wurde unnötig viel in der Kommunikation von Mails erwähnt oder sogar vorangetrieben. Ich will Informationen und keine Politik in der Schulzeit.
Organisation (3,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
unkompliziert, kurze Wege. Kein Distance Learning genossen
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) |
Der Stundenplan wurde zu Beginn des Studiums mehrmals durcheinander gebracht. Abtauschen unter den Lehrkräften funktionierte nur selten, was jeweils einige Samstage zur Folge hatte. Einige Fächer hätten auch im Selbststudium absolviert werden können, weil die Lektionen jeweils nur aus einem Vorlesen vom geschriebenen bestand.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |
Wo gearbeitet wird passieren Fehler. An der HFU wir viel gearbeitet aber wenig Fehler gemacht. Die Themen sind ausgewogen und wer etwas lernen möchte, dem stehen kompetente Lehrbeauftragte zur Seite. Danke an die Dozierenden und die Administration!
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |
Die Schule sollte den Fokus des Lehrgangs auf die Programmieren legen und dies auch gleich in den früheren Semestern einbinden. Bis jetzt habe in der Informatik nichts von der Elektrotechnik gebraucht. Ein Tag ohne Programmiersprachen wie SQL, C#, Java oder HTML ist jedoch undenklich und werden in Zukunft immer wichtiger.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
In dieser Zeit war gerade die eidgenössische Anerkennung, Deher etwas chaotisch. Diplom wurde nachgereicht.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (4,5) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) |
Veraltet (lerninhalte). Sehr gute Dozenten sind leider wenige.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |
Allgemein konnte ich einiges nützliches mitnehmen, gab aber auch Module, die waren für die Katz.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |
der gelernte stoff hat bei der Abschlussprüfung lediglich beim Multiple Choice geholfen. Nicht aber bei den schriftlichen Prüfungen.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) |
Gesamteinschätzung "Gut". Angebot und Leistungen im Gesamten noch ausbaufähig.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) |