Telefon - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)
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Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
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Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |
Es war spannend und es kam überhaupt keine Langeweile auf. War sehr interessant und hilfreich. Man konnte das gesagte sofort üben und es sich auch im Alltag vorstellen. Für meine berufliche Tätigkeit sehr wichtig 😉
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Für mich war es sehr spannend, nicht nur wieder mal alles aufzufrischen, sondern auch mein Team zu spüren und kennen lernen. Du bist mit deiner fachlichen und auffrischenden Art eine top Trainerin. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Stunden, Tage mit Dir. Herzlicher Gruss Andi
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Es hat Spass gemacht und es war auf jeden Fall abwechslungsreich. Ich konnte wieder dazu lernen und bestimmte Wörter und Sätze lernen, die für meine Arbeit relevant sind und mich mit dem Kundenumgang weiterhelfen. Sehr interessant habe ich die Abhörung der Telefonate gefunden. Ich hätte mir mehr solche Anrufe zu hören gewünscht, denn ich finde es bringt den Mitarbeitern sehr viel sich selbst zu hören, erst dann fällt einem bestimmte Sätze oder Stimmlage auf. Vielen Dank für diesen lehrreichen Tag.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Ich fand die Schulungen und auch das Einzelcoaching sehr hilfreich, klar genau so umsetzen wie Du alles erklärt hast braucht sehr viel Zeit und kann man wahrscheinlich nie genau so machen wie man es ganz korrekt macht, aber schlussendlich finde ich sollten wir trotzdem noch ein wenig uns bleiben dass es auch korrekt und glaubhaft beim Kunde rüberkommt. Aber im allgemeinen fand ich die Schulung hilfreich und spannend, danke Mariella.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |
Insgesamt fand ich das Seminar sehr fruchtbar und gut strukturiert. Das "fil rouge" wurde respektiert.Ich persönlich würde mehr Rollenspiele als Übungen für alle hinzufügen. Auf diese Weise wird der kleine Druck bzw. die anschliessenden Diskussionen vielleicht besser verkraftet.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Ich fand das Coaching sehr lehrreich und probiere so viel als möglich umzusetzen. Ich denke die Einzelcoachings ist das effektivste da dann auf den einzelnen Mitarbeiter eingegangen werden kann und somit seine Ziele noch besser realisiert werden können.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Das Seminar war für mich und die Gruppe sehr bereichernd. Man spührte die Begeisterung für die Thematik und die Begeisterung hat uns alle gepackt. Ich bin motiviert, dass erlernte sofort umzusetzen. Ich kann viel mitnehmen und bin dankbar für diese Chance.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Von Anfang an hat das Seminar spannend und einladend gestartet. Schwierigkeiten und Fragen wurden stets mit einer fachlichen Auskunft beantwortet und der Inhalt war praxisnah. Gerne nehme ich so viel wie möglich in meinen Alltag mit.
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Ich fand das Seminar super gelungen, es hat Spass gemacht und man hat trotzdem sehr viel gelernt und konnte dies mit Beispielen direkt verknüpfen. Auf alle Fragen wurden eingegangen, man hat viel gelernt und von meiner Sicht aus, alles super gemacht!
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Der Coach kommt vom Fach, das merkt man. Sie hat mir super Tipps auf dem Weg gegeben. Auch konnte ich durch Ihr Feedback einiges dazu lernen. Die Kritik die Sie mir gegeben hat, hilft einem für die Zukunft besser zu werden.
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Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Guter Zeitrahmen, dass man sich während dem vollen Coaching zu 100% konzentrieren konnte. Gut dass man direkt auf die eigenen Gespräche einging. Dies ist für mich wichtig und in Erinnerung geblieben. Den Umgang mit wütenden Kunden könnte man noch etwas coachen, da dies meist die schwierigsten Telefone sind.
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Gutes Einfühlvermögen - beispielhafte Erklärungen und durch die Fallbeispiele der Teilnehmer sehr praxisnah. Besonders gefallen haben mir Tipps mit der Wortgestaltung, die Abwechslung und Auflockerung, Austausch und Erfahrungen Mitbewerber. Wenn der Prozessablauf ein Thema dieser Schulung ist, dann sollte er auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und evtl. am Anfang behandelt werden, dann ist der Ablauf der internen und externen Kommunikation besser praxisnah zu lernen. Beim nächsten Kurs würde ich mir selber mehr Notizen machen. Es sind aber einige Tipps und Abläufe, die ich in der Praxis trainiere und dafür bedanke ich mich.
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Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Gefällt mir super. Regt einem an sich mit mehr Mut an Veränderungen zu wagen. Geschäftlich sowie auch Privat. Habe viel gelernt und auch schon positive Rückmeldungen erhalten. Sehe viele Telefonate ganz anders.
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Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Das Seminar war in eine lockere und entspannte Atmosphäre abgehandelt worden, was sehr half die Anspannung zu mildern. Die Gruppenaufgaben waren am Anfang befremdlich, zeigten aber danach die reale Schwierigkeit der Tel.-Kommunikation auf. Gesamteinschätzung: Gut, Weiterempfehlung: Teilweise
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Ausbildungsmethodik (5,0) | |
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