Mehr als 10500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Seminarleitung war kompetent, ehrlich und authentisch. Hat aufgezeigt, wofür die Software passend ist oder wo die Grenzen sind. Ich war vom Inhalt her ehrlich gesagt etwas enttäuscht bzw. ich denke die Niveaus im Kurs sind sehr unterschiedlich. Mich persönlich interessieren mehr Prozesse und wie es andere Firmen machen und andere sind eher an Einzelfunktionen interessiert. Mir hat der rote Faden gefehlt. Die besprochenen Punkte waren praxisrelevant, aber mir fehlte wie gesagt etwas die Struktur.

Reto G. Outlook & OneNote
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(4,7) Gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (4,0)
Ausbildungsmethodik (4,0)
Infrastruktur (5,0)
Praxisrelevanz (5,0)

Der Kurs war gut organisiert, Herr Soraperra war freundlich, hilfsbereit, humorvoll und ein Meister seines Faches. Meine Gesamteinschätzung: 5/6

(5,6) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (4,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Infrastruktur (6,0)

Keine persönliche Empfehlung von mir, bei der SIW sich weiterzubilden. Der persönliche Lerneffekt war abhängig von der Kompetenz der entsprechenden Lehrperson. Es wurden Inhalte vermittelt, welche nicht in den Modul-Lernzielen standen.

(3,8)
Organisation (4,0)
Dozierende (3,0)
Lerninhalt (4,0)
Ausbildungsmethodik (4,0)

Kann keine Weiterbildung empfehlen, die nicht vom Bund anerkannt wird, dass es seit zwei Jahren nicht möglich ist, den Lehrgang zu akkreditieren. Ich habe eine HF-Ausbildung gebucht, auf der Website wurde damals auch in Aussicht gestellt, dass die Akkreditierung bereits in Bearbeitung ist. Die Information über die laufende Akkreditierung ist auch sehr intransparent.

Norlando P. NDS Digital Business Solution Designer
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
Organisation (5,0)
Dozierende (4,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)

Schade das der Studiengang nicht anerkannt ist aber dennoch Mitstudierende anscheinend ein Diplom erhalten haben.Oft sehr oberflächlicher Unterricht, teils nicht wirklich auf den digitalen Aspekt eingegangen oder dann fast zu technisches darauf eingehen. Die Dozierenden behandelten die Themen aus den Lernvideos teils 1:1 nochmals im Unterricht, obwohl diese als Vorbereitung gedacht waren. Prüfungen vom Niveau her sehr unterschiedlich, teils kamen Inhalte die im Unterricht nicht behandelt wurden. Es gab aber auch sehr gute Dozierende.

Jael N. NDS Digital Business Solution Designer
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(3,5)
Organisation (4,0)
Dozierende (3,0)
Lerninhalt (4,0)
Ausbildungsmethodik (3,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule wählt gute bis sehr gute Lehrpersonen aus, dies schätzte ich sehr. Die Prüfungen (vor allem die Semesterprüfungen) wurden aber mMn alarmierend subjektiv bewertet und das gelernte Wissen konnte nur bedingt eingesetzt werden, da diese hauptsächlich aus offenen Fragen bestanden und alles immer open book war. Dies führte mMn dazu, dass wenn man einer anderen Meinung war als der Prof/Bewerter der Prüfung, man autom. eine tiefere Benotung erhielt. Ich empfehle der Schule einen gemischten Weg zu gehen und auch closed book Prüfungen zu stellen, damit auch hard skills erlernt werden können.

(4,3)
Organisation (4,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (4,0)
Ausbildungsmethodik (4,0)

Grundsätzlich gut, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es einem Kollegen empfehlen würde. Die neue Lern-Plattform, welche vor ca. 1 Jahr eingeführt wurde, muss optimiert werden.

Jörg B. » HFWI
Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
Organisation (4,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (5,0)

ich denke in 3 Stunden wäre mehr möglich gewesen. Oder weniger - dafür das besser und tiefer vermittelt. Fokus / Themenbereiche der Teams-Schulung waren zu Beginn nicht klar umrissen. Umfrage nach gewünschten Themen zu Beginn, aber kein spezieller Bezug darauf später oder am Schluss. Keine Zeitfenster um das Gesehene selber anwenden zu können

(4,5) Gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (3,0)
Ausbildungsmethodik (4,0)
Infrastruktur (5,0)
Praxisrelevanz (5,0)