Qualitätsmanagement Medizintechnik (Zert.)
29 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Ich würde das SAQ Bildungszentrum jederzeit wieder besuchen und würde mir wünschen, dass auch andere Bildungseinrichtungen ihre Seminare so gut gestalten würde wie SAQ. Der Kurs war sehr gut organisiert. Ich hatte vorab eigentlich andere Kurse gebucht, jedoch hat mich die Geschäftsführerin persönlich angerufen und mir anstelle der bereits gebuchten Kurse einen anderen Kurs empfohlen der besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, was ich wirklich super fand. Die Themen waren sehr gut gewählt, waren alle aktuell und relevant. Die Schulungsunterlagen wurden uns alle Online zur Verfügung gestellt und sind somit sehr leicht zugänglich. Das Fotoprotokoll wurde bereits wenige Stunden nach dem Kurs hochgeladen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Es waren viele regularische Inputs, welche gut für das Verständnis und die Anwendung aufbereitet wurden.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Ich habe diverse Inputs vom Schulungsinhalt aber auch von den Mitschülern mitnehmen können und in der Praxis (im Geschäft) direkt anwenden. SUPER grosse Erfahrung der Kursleitung, kann das Thema sehr gut vermitteln, bringt Beispiele, kann die Studenten sehr gut mit einbeziehen, Hilfsmittel sind optimal gewählt
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Das Themenspektrum ist sehr ausgewogen und die Dozenten werden entsprechend dieser sehr gut eingesetzt. Die Leidenschaft war stets zu spüren und die Workshops/Gruppenübungen haben den Theorieteil aufgelockert. Es war wunderbar.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Zwei Tage nacheinander online ist nicht einfach. Wenn es um das gleiche Thema geht ja, aber wenn es zwei verschiedene Themen sind würde ich den online Kurs auf einzelne Tage verteilen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Die Schlungsunterlagen sind sehr informativ und dienen gut als Hilfe. Den Umständen entsprechend war der Kurs sehr gut organisiert. Leider litt durch den Online-Unterricht die flexibilität ein wenig darunter um auf individuelle komplexe Fragen einzugehen. Durch die praxisnahe Vermittlung, konnte ich vieles vom gelernten Stoff intern einfliessen lassen
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Tiptop.Vorallem, dass es nicht zu viele Gruppenarbeiten gab. Einige Dozenten waren echt TOP. Einer hat sich zwar eine riesen Mühe gegeben, aber das war trotzdem wirklich nicht gut. Der Titel "Qualitätsmanager" stimmt aber nicht so ganz, besser wäre QM/RA Manager. Wenn sich jemand im Bereich QM/RA weiterbilden möchte, ist der Kurs prima.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Positiv. Erfahrene Dozenten vermitteln ihr Wissen mit grossem Engagement. Für mich war der Lehrgang eine grosse Horizonterweiterung. Freundliche, kompetente Betreuung und wenn gewünscht Beratung. Da ich nicht bei einem Hersteller sondern bei einem Händler arbeite, kann ein grosser Teil des Gelernten nicht direkt angewendet werden.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |