Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
An sich bin ich mit der AKAD sehr zufrieden. Moderne und schöne Klassenräume. Gute Methode um den Stoff zu lernen. Die AKAD kann ich nur weiterempfehlen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Eine tolle Schule, die kompetent ist und den Schüler und Schülerinnen Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
hat mir sehr gefallen - super Bildungsmodell!!!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
BM GK in 2 Semestern: Super war natürlich, dass die Schule eine schnelle Möglichkeit gibt, um die BM zu absolvieren. Es war ein intensives Jahr mit Vor- und Nachteile.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Es hat alles geklappt und ich wurde jedesmal zeitnah informiert und auch gut betreut. Alles in allem guter Lehrgang.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Abgesehen vom Preis Leistung Verhältnis, kann ich nur positives über den Lehrgang berichten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Grundsätzlich habe ich die 18 Monate als angenehm empfunden. Es gab hin und wieder einmal Disskussionen mit Lehrer, die ihre Fristen bezüglich Arbeitsblätter nicht eingehalten haben.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Meiner persönlichen Meinung und Einschätzung nach, passt das Preis- Leistungsverhältnis gar nicht. Es ist keine gute Kommunikation und Organisation vorhanden. Die Informationen kamen immer sehr kurzfristig.
| Organisation (1.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (2.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ausrichtung Gestaltung, Kunst und Kultur (3 Semester): Ich fand eigentlich die gesamte Ausbildungszeit gut begleitet, die Fachlehrpersonen und die BM2 werden in guter Erinnerung bleiben. Interessenten kann ich es empfehlen. Vielen Dank für alles!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, sonst aber ok. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die AKAD nicht mehr so viele Einzelbücher pro Fach abgibt, sondern z.B. ein Buch für 1 Semester.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich persönlich fand den Unterricht an der AKAD im Ganzen angenehm, was mich jedoch gestört hat, war das gewisse Lehrkräfte sich weinger Mühe geben, um den Stoff zu erklären. Die Organisation könnte besser werden, es tauchten immer Fragen oder man musste immer allem nachgehen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich finde es super was die AKAD mir beigebracht hattet und mich durch die Abschlussprüfung begleitet hatte. Mangel: Insbesondere fehlende Tranzparenz und zudem kundenorientiertes Handeln.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin froh, habe ich die BMS bestanden & kann an die FH studieren gehen. Es war ein sehr hartes Jahr. Ich finde es traurig, dass gewisse Mitschüler meiner Klasse die BMS bestanden haben, obschon sie mehr Trittbrettfahrerverhalten als Engagement mit eingebracht haben. Dies führt dazu, dass ich mein Diplom hinterfrage, weil ich persönlich sehr viel für die Schule gemacht habe, aber der Notenschlüssel so komisch ist, dass eigentlich so gut wie jeder besteht.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Berufsmaturität B2 Typ Wirtschaft, Weg 1. Allgemein gute Alternative zur BM2 von anderen Anbietern, da der Lehrgang nur 1.5 Jahre dauert und nicht 2. Es muss einem bewusst sein, dass wirklich 80-90% des Schulstoffes zuhause erarbeitet werden muss. Alles in Allem ist die AKAD OK, jedoch mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Super Schule mit sehr kompetenten Lehrern.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Fühlte mich von der schulleitung in dieser schwieirgen Zeit gut betreut beraten. Viele Lehrer waren sehr hilfsbreit. Einige andere weniger, dies fand ich schade und hoffe das dies genauer angeschaut wird, da es eine Auswirkung auf die schulischen Leistungen hat.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
gut
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Lehrmittel waren für mich nicht gut, ich habe mehr mit den Unterlagen der Lehrpersonen gelernt
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
BM2 1.5 Jahre (berufsbegleitend). Ich bin froh die AKAD gewählt zu haben. Sie gab mir die Möglichkeit die BM zu einem hohen Arbeitspensum zu machen. Ich finde nicht, dass sich die AKAD mit neuen oder innovativen Ausbildungsmethodiken von anderen Schulen abhebt, was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind aber eben hald nichts neues/spezielles und mit dem werben Sie ja.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.5) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
1-3BMTALBE202. Es grosse Differenzen bei Lehrpersonen. Von sehr gut bis ungenügend gab es alles. Einige haben sich sehr für uns eingesetzt. Andere jedoch kaum.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe eine professionelle Ausbildung bekommen. Die Lehrer haben mich gut Unterstützt und ich konnte stets Fragen stellen (auch über E-Mail).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Würde es wieder machen. Die Lehrpersonen waren stets vorbereitet und alle sehr hilfsbereit
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es war für mich eine gute Zeit und ich wurde beim erreichen meiner Ziele unterstützt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Persönliche Betreuung/Unterstützung ist toll. Die kleine Klassengrösse war ein Privileg. Viel Freiheit in der persönlichen Gestaltung des Lernens. Der Lernraum könnte fleissiger und von allen Lehrpersonen genutzt werden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr gute, informative und umfangreiche Schulung. In der digitalen Version wird man gut durch die Schulung geführt und kann parallel gut die Aufgaben im Ordner lösen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Tagesworkshop hat aufgezeigt, was es für Ausbildungsmöglichkeiten gibt, was interessant war. Auch habe ich die Möglichkeiten gesehen, die ich persönlich nutzen kann. Es war ein interessanter und sehr abwechslungsreicher Tag mit einem gross Spassfaktor.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Da der Basic Kurs aus meiner Sicht viel zu wenig tief geht und viel Theorie erklärt wird, welche besser als Selbstlernsequenz aufgearbeitet werden sollt, kann ich den Kurs in dieser Form nicht weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich fand den Tag sehr interessant und lehrreich. Mitgenommen hab ich auf jeden Fall, dass ich wieder vermehrt auf mein Bauchgefühl höre und ich mich auf dieses verlassen kann. Herzlichen Dank für alles & alles Gute fürs 2021!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gesamthaft hat mir der Tageskurs gut gefallen, er war sehr praxisnah und gab einen sehr guten Einblick in die Tierkommunikation. Sandra habe ich als sehr kommunikative, motivierende und kompetente Dozierende erlebt. Ich kann den Kurs für Menschen, die überhaupt mal erfahren möchten, was Tierkommunikation ist, empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich stimmte der Gesamteindruck des Lehrgangs, der Fachperson, wie es gelaufen ist vom ersten Kontakt, über die Anmeldung bis hin zum Kurs, ich kann es jedem empfehlen. Die Fachkraft ist mit Leidenschaft dabei und begeistert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Gesamteinschätzung: Kursleitung kompetent mit sehr gutem Hintergrund als medizinische Fachperson betreffend Tiermedizin. Schulungsräume: ansprechend, hell und geräumig mit gemütlicher Ecke für Pausen und Mittagszeiten. Lage: gute Erreichbarkeit zu Fuss vom Bahnhof Saland. Unterlagen: übersichtlich, klar und gut aufgebaut für den Kurstag und die Ausbildungsmöglichkeiten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Liebe Sandra, der Kurs hat mir sehr gefallen. Es hat mich einblicken lassen in die Arbeit einer TK. Für meine Arbeit ist es weniger geeignet. Das heisst, ich verwende Ähnliches bei Menschen. Intuition wird ständig und überall gebraucht. Falls ich wieder ein Haustier möchte melde ich mich ganz bestimmt bei Dir. Im Moment kann ich mich von meinem Kater "Filou" seelisch noch nicht ganz verabschieden. Es braucht noch etwas Zeit. Ich komme aber wieder auf Dich zu. Herzliche Grüsse und alles Liebe Brigitte
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich fand die digitale Ausbildung einfach super und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen! Die digitale Ausbildung ist sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut und hat mir in kurzer Zeit das nötige Rüstzeug vermittelt, das ich brauche, um die Rolle als Sicherheitsbeauftragten in unserem Betrieb wahrzunehmen. Die Schulung war leicht verständlich und unkompliziert. Qualitätswerk hat mit dieser Schulungsart den Nerv der Zeit getroffen. Es war kein langweiliges und monotones Webinar sonder eine interaktive Schulung mit Filmen, Beispielen, Übungen usw. Ich hatte das Gefühl wie live an der Schulung teilzunehmen. Vielen Dank auch für den telefonischen Support zu meinen Fragen im Anschluss! Macht weiter so...!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Professionell! Fragen wurden rasch beantwortet. Sonst wurde sehr klar informiert, auch das Open-Olat ist eine gute Platform. Ich denke, den virtuellen Unterricht, hat etwas vom Können der Dozentin verdeckt. Umgang mit und Reaktion auf Probleme mit Adobe Connect wurden sehr professionell gemacht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich empfand die SAQ-Qualicon gut organisiert und sehr praxisorientiert. Der Kurs war sehr abwechslungsreich und man konnte sich trotz Online Lehrgang gut beteiligen. Diverse Gruppenarbeiten haben dazu beigetragen, dass es nicht eintönig wurde.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gute Unterlagen. Gut organisiert. Sehr gute strukturierte Schulung. die Online Schulung trifft zu Corona Zeiten genau den Nerv der Zeit. Infrastruktur war Online Schulung von zuhause aus. Kann nicht beurteilt werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich habe einen sehr guten Gesamteindruck, die Weiterbildungen werden durch sehr fachkundige Dozenten(innen) geschult. Informationsfluss und Organisation auch unter den erschwerten Bedingungen (Covid-19) sehr gut. Es hat alles bestens geklappt! Ich kann SAQ wärmstens weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich kann diesen Lehrgang allen empfehlen. Wenn der Vorbereitungskurs bei der ALPN teilgenommen wird hat man beste Chancen die Berufsprüfung mit Bravour zu bestehen. Jederzeit wieder, Besten Dank.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Sehr engagierter und motivierter Hauptdozent. Gut gewählte Nebendozent/innen. Was mich einzig etwas störte, war, dass die Erstellung des Schlussdossiers nicht für alle den gleichen Aufwand bedeutet. Wenn ein Umweltmanagementsystem neu aufgebaut wird, muss man alle Dokumente erstellen, wohingegen andere einfach mittels Copy/Paste bestehende Dokus kopieren können. Die einen brauchen somit viel weniger Stundenleistungen als die anderen für das gleiche Resultat: das Erhalten des Zertifikats. Mir war auch nicht bewusst, mit wie vielen Stunden ich für die Erstellung des Dossiers rechnen musste, da wären Angaben dazu hilfreich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Organisation ist kompetent, flexibel auf jeweilige Situationen (Corona inklusive) abgestimmt und hat funktioniert - grosses Lob allen Beteiligten und Danke! Weiterbildung im allgemeinen in Ordnung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Lerninhalte waren sehr umfangreich. Einerseits wurde das Basiswissen zu diversen Umweltthemen vertieft und andererseits in diesem Zusammenhang auch die Aufgaben eines Umweltmanagers in einem Unternehmen aufgezeigt. Durch die enge Betreuung des Dozenten, diversen Gruppenübungen und die schrittweise gemeinsamen Erarbeitung der notwendigen Dokumente für ein UMS, war der Nutzen für mich sehr gross. Vielen Dank.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Inhalt des Lehrganges ist genau das, was ich brauche. Der Nutzen des Kurses ist für mich sehr gross. Einerseits wurde das Umweltwissen sehr erweitert. Andererseits wurde ich äusserst gut geschult, welche Aufgaben ich als Umweltmanager habe und welche Dokumente ich zu erstellen habe. Ein sehr ausgewogener und auf die Tätigkeit als Umweltmanager optimal ausgerichteter Lerninhalt. Ein grosses Dankeschön und weiter so.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich hatte so richtig Angst gehabt von Fusspflege und ich arbeite schon fast 18 Jahren in der Pflege. Ich wagte mich aber niemals an die Zehennägel vor lauter Angst ,ich könnte da was falsch machen... Ich finde diese Schule war meine beste Entscheidung, da sind mir die Instrumenten "richtig" in die Hand gelegt und das "richtige" Wissen in den Kopf. Und jetzt liebe ich es !!! Ich kann diese Schule von ganzen Herzen empfehlen!!!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |