Mehr als 10500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Insgesamt handelt es sich um einen sehr empfehlenswerten Kurs, der umfangreiches Wissen vermittelt und dies größtenteils anschaulich und praxisnah tut. Die Vorbereitung auf die Prüfungen ist ebenfalls gelungen. Ein kleiner Nachteil meiner Erfahrung war, dass ich in einem Fach Schwierigkeiten hatte, dem Unterricht zu folgen. Dies lag daran, dass das Lehrpersonal nicht ausreichend Zeit investiert hat, um den Stoff auf unterschiedliche Weise zu erklären.

(5,0) Sehr gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (4,0)

Hier kann man sich gut auf die ETH-Aufnahmeprüfung vorbereiten. Die Lehrkräfte verfügen über viel Erfahrung und kennen die Besonderheiten der ETH-Aufnahmeprüfungen genau. Das Online-Lernportal mit verschiedenen Skripts und Aufgaben ist beim Lernen sehr hilfreich. Mit dem Mathematik-Stoffplan weiss man genau, welches Thema man an welchem Tag bearbeitet - das finde ich sehr praktisch.

(6,0) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Infrastruktur (6,0)

Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Dank all der Skripte und Übungen habe ich meine ECUS-Prüfungen bestanden.

Yvonne U. Vorbereitungskurs ECUS Ergänzungsprüfung- Selbststudium.
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen lieben Dank Yvonne für deine Bewertung! Auch durch dein Fleiss und Durchhaltevermögen im Selbststudium konntest du die Prüfung bestehen. Wir sind stolz auf dich!

(4,8) Gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (4,0)

Ich habe dieses Jahr den Kurs "Digitalethik" besucht und es war eine wertvolle und augenöffnende Erfahrung. Die Ausbilder waren Spezialisten auf ihrem Gebiet und boten eine Fülle von Wissen und Ressourcen. Der Kurs hat mir geholfen, die ethischen Implikationen der Technologie zu verstehen und die Rolle, die ich bei der Förderung einer verantwortungsvollen Nutzung spielen kann. Er hat mein Denken über die Rolle der Technologie in der Gesellschaft verändert. Ich empfehle diesen Kurs jedem, der die ethischen Implikationen der Technologie verstehen will.

(5,8) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Fortbildung war ausgezeichnet und hat viele Impulse zur eigenen weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung gegeben.

(5,8) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die berufliche Weiterbildung in Wirtschaftsethik hat mir geholfen, mein kritisches Denken und mein Urteilsvermögen zu schärfen, neue Perspektiven auf aktuelle Themen einzunehmen und diese ethisch-moralisch zu analysieren. Die Lernergebnisse sind für meinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg von unschätzbarem Wert.

(5,8) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)

Besser kann man nicht in den Bereich der Digitalethik eingeführt werden.

(6,0) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)

Eine inspirierende, anspruchsvolle und super strukturierte Weiterbildung! Sehr kompetente und nette Dozent*innen mit exzellenter Expertise auf den jeweiligen Feldern - kann ich wirklich allen weiterempfehlen, die sich mit Fragen rund um unser Verhältnis zur Digitalisierung beschäftigen wolle. Die Themen sind vielfältig und reichen von Überlegungen wie "Was ist das Verhältnis von Mensch und Technik" über "Wie viel Einfluss wollen wir digitalen Plattformen in unserem Arbeits- und sozialen Alltag einräumen" hin zu konkreten Informationen über digitale Geschäftsmodelle und deren ethische Fallstricke. Und im Zentrum steht immer auch die Frage, wie es anders und ggf., besser gehen könnte; gerade hierzu gibt die Weiterbildung den nötigen Raum, um nachzudenken, sich auszutauschen und um eigene Entwürfe zu präsentieren und zu diskutieren.

(6,0) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs war sehr gut strukturiert und die einzelnen Themen bauten logisch aufeinander auf. Der Kontakt zu den Kursleitenden verlief schnell und zuverlässig. Alle Lehrpersonen waren sehr kompetent auf ihrem Gebiet, stellten vielfältige informative Materialien zu Verfügung und konnten die Kursinhalte sehr gut vermitteln.

(6,0) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)

Gute Lehrer und das Prüfungsresultat spricht für sich selbst.

(5,4) Sehr gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Infrastruktur (5,0)

Der Kurs war super und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet

Karim A. » ECUS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Infrastruktur (6,0)

Die Dozenten von Examprep wissen ganz genau worauf man sich vorbereiten muss für die Prüfungen. Aus diesem Grund ist der Inhalt des Kurses sehr relevant für die Prüfungsvorbereitung. Als Student muss man aber noch in Kauf nehmen dass eine erfolgreiche Prüfung nicht nach dem Besuch des Kurses garantiert ist, da es auch davon abhängt wie viel Zeit man am lernen investiert. Examprep stellt dazu genügend Werkzeuge zur Verfügung.

(4,8) Gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (4,0)

Teuer aber stets hilfreich, einige Materialien haben gefühlt gefehlt, aber es hat trotzdem gut geklappt.

(4,2)
Organisation (4,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (4,0)
Ausbildungsmethodik (3,0)
Infrastruktur (5,0)

Fächer: Mathematik, Biologie, Geschichte, Englisch, Deutsch. Insgesamt war der Kurs gut (ausser Geschichte)

(4,4)
Organisation (4,0)
Dozierende (4,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (4,0)

Gute Lernumgebung, man wird gefördert, sowohl schriftlich als auch mündlich. Das Lehrerteam ist sehr hilfsbereit und beantwortet Fragen individuell und professionell. Ich bin überzeugt, dass die intensiven Prüfungssimulationen mir geholfen haben die ETH Aufnahmeprüfung zu bestehen. Vielen Dank nochmal :)

(5,8) Ausgezeichnet
Organisation (6,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Mit Praxisfällen früher im Kurs anfangen. Jeweils Lösungen abgeben (nicht alle Dozenten machen das).

(5,3) Sehr gut
Organisation (6,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (6,0)
Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe mein Wissen wieder aktualisiert und viel Neues gelernt., dass ich jetzt wieder in die Praxis umzusetzen versuche.

(5,2) Sehr gut
Organisation (6,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (5,0)
Praxisrelevanz (5,0)

Ich habe den Lehrgang sehr gut gefunden, fachlich sowie auch organisatorisch. Es werden nicht nur theoretische sondern auch praxisnahe Fälle diskutiert. Jederzeit kann ich diesen anderen Interessenten weiterempfehlen

(5,0) Sehr gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (5,0)
Praxisrelevanz (5,0)

Theorie vermehrt in Vorbereitung / Im Unterricht vermehrt auf Praxisfälle setzen.

(5,2) Sehr gut
Organisation (5,0)
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (5,0)
Praxisrelevanz (5,0)

praxisorientierte Themenwahl, gute Dozentenauswahl mit ebenfalls praxisorientierter Diskussionsmöglichkeit, Studientage gut verteilt in Blöcke damit sehr gut berufsbegleitend absolvierbar

(5,2) Sehr gut
Organisation (5,0)
Dozierende (5,0)
Lerninhalt (5,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Infrastruktur (5,0)
Praxisrelevanz (6,0)