Betriebswirtschafter / Betriebswirtschafterin (HF)
85 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Wirklich toll. Praxisorientiert. Man lern sehr viel. Und man kann vor Ort oder online teilnehmen und alle Lerneinheiten werden auch noch aufgezeichnet. Das hat mir beim Lernen sehr geholfen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Ich würde den Lehrgang bei der MBSZ jederzeit wieder machen. Die Schule ist top organisiert und sehr flexibel, ausserdem können alle Inhalt digital benutzt werden, was ich als grossen Vorteil erachte. Das Konzept online, vor ort oder im Nachhinein ansehen ist einzigartig und ich finde es sehr gut. Das wird definitiv Zukunft haben
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Die Dozenten sina alle sehr professionell und kennen grösstenteils ihre Materie. Das Umfeld mit den Mitschüler und den Dozenten ist sehr umgänglich und kollegial und das schätze ich sehr
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Ich finde es an dieser Schule toll. Lokerer Umgang, Dozenten immer per E-Mail erreichbar. Schade ist, dass im 2. Semester durch die neue Klassenzusammensetzung sehr viel Unruhe war. Da muss ich aber an Eigendisziplin arbeiten und mich fokusieren.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
FiBu: Es wäre gut gewesen, wenn wir zuerst das abacus zusammen durchgegangen wären. Dies hätte einiges vereinfacht im bezug auf abacus. Prozessmanagement: Für mich war der aufbau der ausbildung eher verwirrend. Ich hatte relativ mühe mich im thema zurecht zufinden. Man müsste zuerst die grundlagen haben warum es prozesse braucht. Marketing: Es war relativ schwierig am ende des tages noch ca 2.5 stunden sich auf die theorie zu konzentrieren. Dies liegt nicht wirklich am lehrer. Englisch: Sehr guter praxisbezug, geht gut auf die studierenden ein. Allgemein: Ich fand die digitalisierung nicht so gut. Ich persönlich hatte mühe mich im semester zurecht zufinden. Die ebooks waren nicht wirklich brauchbar. Die powerpoints digital bearbeiten oder online direkt zusammenfassungen zu schreiben war sehr mühsam. Es ist einfacher, wenn man die pp‘s ausgedruckt erhält un d seine notizen direkt darauf schreibt. Schlussendlich druckt man die zusammenfassungen etc eh auch aus.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Die MBSZ ist meiner Meinung nach einer der besten Schulen, sie bietet sehr gute Beratungsdienstleistung. Gute Dozenten und die Schulleitung war ebenfalls top und hat sich persönlich, um die Anliegen gekümmert. Selbst danach noch, konnte ich jederzeit Rat bei der MBSZ einholen, selbst wenn es um Studiengänge bei anderen Schulen ging und von Ihren Erfahrungen/Einschätzungen profitieren.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Hier kann ich nur ein Zitat meines Patenonkels wiedergeben: "Man lernt in der Schule nicht für sich, sondern für die Lehrer". Auch wenn man für sich lernen sollte, fällt einem dies leichter oder schwerer, je nachdem wie hingebungsvoll der jeweilige Dozent unterrichtet. Bei mir persönlich war dies enorm der Fall, da ich auch ein sehr emotionaler Mensch bin. Alles in Allem schätzte ich die flexible Unterrichtsgestaltung sehr, was auch der Hauptgrund war die MBSZ zu besuchen. Meine Empfehlung an das Sekreteriat, schaut Euch die Präsentationen der Dozenten an und gebt eine einheitliche Linie vor. Wenn jeder Dozent machen kann was er möchte, hinterlässt dies einen eher unprofessionellen Eindruck.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (2,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Passt prima als berufsbegleitende Weiterbildung. Der Aufwand neben der Schule darf aber keineswegs unterschätzt werden. Die Schule ist mit ihrem Modularen Aufbau sehr flexibel und absolut unkompliziert sollte mal ein Unterricht abgetauscht werden. Die Webseite ist auf einem guten Weg, muss aber für die Gen-Y noch erheblich verbessert werden.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Die Schule ist an einer guten Lage. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und beantworten die Fragen kompetent. Die Schulzimmer sind einwenig warm, aber das ist kein Grund die Schule schlechter zu bewerten!
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Schule ist klein aber fein. Freitagsklasse mit wenigen Teilnehmern ist sehr angenehm. Lernplattform von mymbsz (Kurzcheck) ist super um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Lehrer sind sehr kompetent und hilfsbereit (jederzeit).
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Ich bin sehr zufrieden mit der Schule. Ich schätze den persönlichen Kontakt mit der Schulleitung und der Lehrer. Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass wir Vornoten haben, denn so kann man auch einmal einen schlechten Tag bei der Modulprüfung haben. Jedoch finde ich nicht fair, dass man Abwesenheitslisten einführt und diese dann nicht eingehalten werden. Das ist gegenüber anderen Studenten, die sich daran halten eifach nicht fair.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
der hfw lehrgang an der mbsz ist mit angemessrnem aufwand gut machbar. die inhalte der einzelnen fächer sollten jedoch überarbeitet werden, da diese offensichtlich veraltet sind. der aufwand in den einzelnen modulen ist extem unterschiedlich und teilweise mit unterlagen überladen (vwl, qus, bwl)
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Die Schulleitung geht auf die Bedürfnisse der Schüler oft ein. Kritik, welche die Dozenten betreffen, werden weitergeleitet und Massnahmen ergriffen. Jedoch gibt es Kurse, welche sehr veraltete Inhalte bzw Informationen übermittelt.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Die Schule ist flexibel und geht auf sämtliche persönlichen Wünsche, soweit als möglich, ein. Meiner Meinung nach ist jedoch der grösste Vorteil, die Modularisierung, die grösste Gefahr, wenn die Lehrer untereinander nicht miteinander sprechen (können) und verschiedene Klassen verschiedene Ziele haben. Gut finde ich, die Implementierung der Anwesenheitskontrolle, was die Prüfungszulassung fairer gestaltet.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Die Schule ist sehr persönlich und die Lehrpersonen geben sich wirklich Mühe und setzen sich ein, dass man die Fragen und Unklarheiten klärt. Leider gibt es wenig Stoff ausserhalb der Bücher, das heisst wenig eifene Folien und Beispiele.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (4,0) |