HSG-Intensivstudium Marketingmanagement (CAS)
Certificate of Advanced Studies (CAS, 12 ECTS)
Inhalt
Das St.Galler Intensivstudium für Marketingmanagement richtet sich an Führungskräfte, die ihr Marketingwissen anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie praxiserprobter Konzepte aktualisieren und ausbauen wollen. Teilnehmende erhalten eine strategische Managementperspektive auf das Marketing und wenden das Gelernte in Transferleistungen und Gruppenaufgaben direkt auf Ihr Unternehmen an.
Studienorganisation
Das Studium besteht aus 6 Seminarblöcken à 3 Tagen (insgesamt 18 Tage) im Raum St.Gallen. Nach erfolgreichen Abschluss erhalten Teilnehmende ein Certificate of Advanced Studies (CAS) im Umfang von 12 ECTS-Punkten, das sie bei Interesse noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive oder Vertriebsleiter erweitern können (Diplomas of Advanced Studies, DAS). Die Module sind auch einzeln buchbar. m
Nächster Start: 16. Januar 2024 (jährliche Durchführung)
Investition: CHF 18’750. In der Teilnahmegebühr enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
HSG-Intensivstudium Kommunikation und Management (CAS)Certificate of Advanced Studies (CAS, 12 ECTS)
Inhalt
Das Intensivstudium für Kommunikation und Management verbindet, als eine der wenigen Weiterbildungen in der Schweiz, aktuelle Themen aus Public Relations, Marketingkommunikation, Kommunikationsgestaltung sowie Führung und Management auf internationalem Niveau. Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations.
Studienorganisation
Alle 6 Seminarblöcke à 3-4 Tagen (insgesamt 20 Tage) finden im Raum St.Gallen statt. Nach erfolgreichen Abschluss erhalten Teilnehmende ein Certificate of Advanced Studies (CAS) im Umfang von 12 ECTS-Punkten, das sie bei Interesse noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive erweitern können (Diploma of Advanced Studies, DAS).
Nächster Start: 27. August 2024 (Start alle 2 Jahre)
Investition: CHF 18’750. In der Teilnahmegebühr enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
HSG-Intensivstudium Sales Management (CAS)
Certificate of Advanced Studies (CAS, 12 ECTS)
Inhalt
Das St.Galler Intensivstudium CAS SAles Management richtet sich an Führungskräfte, die ihr Marketingwissen anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie praxiserprobter Konzepte aktualisieren und ausbauen wollen. Teilnehmende erhalten eine strategische Managementperspektive auf den Vertrieb und wenden das Gelernte in Transferleistungen und Gruppenaufgaben direkt auf Ihr Unternehmen an.
Studienorganisation
Das Studium besteht aus 6 Seminarblöcken à 3 Tagen (insgesamt 18 Tage) im Raum St.Gallen. Nach erfolgreichen Abschluss erhalten Teilnehmende ein Certificate of Advanced Studies (CAS) im Umfang von 12 ECTS-Punkten, das sie bei Interesse noch zum Weiterbildungsdiplom Sales Executive erweitern können (Diploma of Advanced Studies, DAS).
Nächste Durchführung: 20. August 2024n (jährliche Durchführung)
Investition: CHF 18’750. In der Teilnahmegebühr enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Diplom Marketing Executive HSG (DAS)Diploma of Advanced Studies (DAS, 30 ECTS)
Inhalt
Im Weiterbildungsdiplom eignen sich die Teilnehmenden ein fundiertes, ganzheitliches Marketing-Wissen von Markenführung bis Performance Management an. Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen Ihnen, das Gelernte direkt während des Diplomlehrgangs auf Ihr Unternehmen zu übertragen. Zusätzlich fertigen Sie eine Diplomarbeit zu einer aktuellen Herausforderung in Ihrem Unternehmen an.
Studienorganisation
Das Weiterbildungsdiplom Marketing Executive HSG setzt sich aus den Intensivstudiengängen in Marketingmanagement sowie in Kommunikation und Management zusammen. Nach erfolgreichem Abschluss der Module im Raum St.Gallen (10 x 3 und 2 x 4 Tage, insgesamt 38 Tage) und der Anfertigung einer Diplomarbeit zu einer aktuellen Unternehmensherausforderung erwerben Teilnehmende das Diploma of Advanced Studies (DAS).
Nächster Start
Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe individuelle Flexibilität. Ein Start ist jeweils mit dem Intensivstudium für Marketingmanagement oder mit dem Intensivstudium für Kommunikation und Management möglich.
Investition: 29'500 CHF. In der Teilnahmegebühr enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Nächster Start: August 2024 und Januar 2025
Diplom Sales Executive HSG (DAS)Diploma of Advanced Studies (DAS, 30 ECTS)
Inhalt
Teilnehmende des Weiterbildungsdiploms Sales Executive HSG lernen fundierte und aktuelle Konzepte, Methoden und Instrumente kennen, die Sie bei Ihrer täglichen Führungsarbeit in Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Sie lernen, den Vertrieb nach neuesten Erkenntnissen zu führen und Erfolgsfaktoren gezielt umzusetzen.
Studienorganisation
Das Weiterbildungsdiplom Sales Executive HSG setzt sich aus den Intensivstudiengängen in Marketingmanagement sowie Sales Management zusammen. Nach erfolgreichem Abschluss der Module im Raum St.Gallen (12 x 3 Tage, insgesamt 36 Tage) und Anfertigung einer Diplomarbeit zu einer aktuellen Unternehmensherausforderung erhalten Teilnehmende das Diploma of Advanced Studies (DAS).
Nächster Start
Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe individuelle Flexibilität. Ein Start ist jeweils mit dem Intensivstudium für Marketingmanagement oder mit dem Intensivstudium für Sales Management möglich.
Investition: 29'500 CHF. In der Teilnahmegebühr enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
HSG-Intensivstudium für Strategisches Einkaufsmanagement (CAS)Certificate of Advanced Studies (CAS, 12 ECTS)
Inhalt
Der Einkauf leistet einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Gesamterfolg eines Unternehmens. Teilnehmende des CAS Strategisches Einkaufsmanagement erhalten aktuelle Impulse und erarbeiten neue Konzepte für ein strategisches, integriertes und kundenorientiertes Beschaffungsmanagement. In sechs dreitägigen Modulen eignen Sie sich u.a. praxiserprobte und neueste Erkenntnisse an zu Insourcing/Outsourcing, E-Procurement, Global Sourcing, Key Supplier Management, Qualitätsmanagement, Lieferantenauswahl & -bewertung, Verhandlungstechniken und Managementmethoden.
Studienorganisation
Nach erfolgreichem Abschluss des Intensivstudiums für Einkaufsleiter erhalten Sie ein Certificate of Advanced Studies (CAS) im Umfang von 12 ECTS-Punkten.
Nächster Start September 2025
Modul 1 Beschaffungskonzepte und Strategisches Supply Management
Modul 2 Lieferantenmanagement und Sourcing Strategien
Modul 3 Verhandlungsführung: Einkauf trifft Verkauf / Beschaffungsmarketing
Modul 4 Techniken der Marktanalyse
Modul 5 Leadership und Managementmethoden
Modul 6 Leading Change und Interkulturelles Management
Bitte konsultieren Sie unsere Webseite für aktuelle Termine
Investition: 18'750 CHF für 18 Studientage (6 Module à 3 Tage).
Alumni Club
Unser Alumni Club dient als Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Know-How, für spannende Einladungen zu Vorträgen und Betriebsbesuchen und bietet zudem die Möglichkeit der aktiven Kontaktpflege zwischen Alumni und aktuellen Teilnehmenden des Intensivstudiums für Einkaufsleiter.
Seminar B2B Marketing
Inhalt
In drei Seminartagen lernen Sie die Herausforderungen und Besonderheiten des B2B Marketing kennen und verschaffen sich einen Überblick über neueste Entwicklungen und Methoden. Die Rahmenbedingungen der B2B Märkte haben sich in den letzten Jahrzehnten immer dynamischer weiterentwickelt und verändern das Marketing und den Verkauf. Konsequente Markt- und Kundenorientierung bilden dabei die Basis für eine strategisch erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Vermarktung technisch hochwertiger und komplexer Produkte und Dienstleistungen bedarf einer systematischen Analyse und Umsetzung, die eine zukunftsgerichtete Fach- und Methodenkompetenz im Dienstleistungs- und Industriegütermarketing voraussetzen. Dieses Modul bietet Ihnen für die direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen neue Impulse zu Strategic B2B Marketing, Buying-Center-Marketing, Value Selling, Messe-, Event- und Digital Content-Marketing, Leadmanagement, Account-based Marketing, CRM und Predictive Analytics. Erlernen Sie wissenschaftlich fundierte Methoden, sich durch kundenbezogene Leistungen im B2B-Geschäft zu differenzieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Das HSG-Intensivseminar B2B Marketing bietet genügend Raum, um Ideen gleich mit erfahrenen Referierenden und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.
Studienorganisation
Bei erfolgreicher Teilnahme am 3-tägigen Intensivseminar erhalten Sie eine Bescheinigung des Instituts für Marketing an der Universität St.Gallen (HSG).
Nächste Termine
Intensivseminar „B2B Marketing“
einmal jährlich im Herbst. Bitte konsultieren Sie unsere Webseite für aktuelle Starttermine
Investition: 3'900 CHF. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Intensivseminar Excellence in Key Account Management
Inhalt
Das Intensivseminar «Excellence in Key Account Management» vermittelt die Grundlagen eines modernen Kundenmanagements und bietet viele wertvolle Methoden und Instrumente für die tägliche Arbeit. So erarbeiten Sie sich eine Basis für substanzielle Erfolge im Schlüsselkundenmanagement und stärken durch Ihre erworbenen Kenntnisse Ihre Position im eigenen Unternehmen. Der Austausch von Erfahrungen mit Gleichgesinnten hilft Ihnen, Ihr fachspezifisches Wissen weit über Ihr eigenes Arbeitsumfeld hinaus zu erweitern. Die Seminarunterlagen und die von den Teilnehmenden zu erarbeitende Projektdokumentation können nach der Weiterbildung direkt für die Key-Account-Bearbeitung eingesetzt werden. Sie erarbeiten während der Weiterbildung einen konkreten Key Account Plan für Ihr Unternehmen und gestalten Ihren KAM-Ansatz aktiv mit.
Studienorganisation
Die Mischung aus Vorträgen, Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallstudien, Workshops, Rollenspielen sowie Erfahrungsberichten gewährleistet eine abwechslungsreiche, interessante und hochgradig praxisorientierte Ausbildung. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen (HSG) und können das Intensivseminar als Modul im Intensivstudium "Marketing- und Kundenmanagement im Business-to-Business Geschäft" (Certificate of Advanced Studies, CAS, 12 ECTS) anrechnen lassen.
Nächste Termine
Durchführung jeweils im Herbst.
Investition: 8'995 CHF. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Digital Marketing Academy
Das Intensivseminar „Digital Marketing Academy“ der Universität St.Gallen (HSG) vermittelt relevantes Wissen und Best Practices vom Suchmaschinenmarketing über Content Marketing bis hin zur Digital Transformation, damit Sie Ihr Wissen gezielt auffrischen und weiter vertiefen können.
Inhalt
Das Intensivseminar vermittelt kompakt und anwendungsorientiert, wie Unternehmen interaktive Marketingansätze und digitale Medien zielführend in Marketing und
Kommunikation integrieren können. Die Inhalte reichen von Einsatzmöglichkeiten in der Markenkommunikation, über neue Ertragspotenziale bis hin zur Customer Experience an digitalen Touchpoints und dem Performance Management mit Google Analytics. Neben anerkannten Wissenschaftlern der Universität St.Gallen teilen Gastreferenten aus verschiedenen Best-Practice-Unternehmen ihre Erfahrungen (Google, Jung von Matt).
Nächste Termine
Durchführung jeweils im Januar
Investition: Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 4’950.– (4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.
Weitere Intensivseminare
Sie möchten ein bestimmtes Thema vertiefen oder gezielt Wissenslücken schliessen? Dann sind unsere fokussierten Intensivseminare zu spezifischen Herausforderungen in der Praxis genau richtig. In den 3- bis 4-tägigen Kursen bieten wir einen inhaltlichen Input auf wissenschaftlicher Basis, laden Praxisreferenten ein und ermöglichen einen regen Austausch der Teilnehmenden. Folgende Themen stehen aktuell zur Auswahl:
- Führung von Marken (4 Tage)
- Leading Sales (3 Tage)
- Marketing Intelligence (3 Tage)
- Marketing Controlling (3 Tage)
- Stratetisdches Produkt- und Leistungsmanagement (3 Tage)
- Strategisches Marketing (3 Tage)
- Aktives Verkaufen (3 Tage)
- Management von Vertriebsprozessen (3 Tage)
Bitte konsultieren Sie unsere Webseite für neue Programme und aktuelle Termine.