Customer Relationship Management CRM
3 Anbieter
Suchen Sie eine passende Schule für die Ausbildung / Weiterbildung in Customer Relationship Management CRM?
Customer Relationship Management CRM
In den 90iger Jahren wurde die Wichtigkeit der Kundenbeziehung entdeckt. Während man in den Jahren zuvor vor allem die Neukundenakquisition gewichtet hatte, ging das Customer Relationship Management CRM vom Ansatz aus, dass es 5x günstiger sei, von einem bestehenden Kunden einen Auftrag zu erhalten, als von einem Neukunden.
Customer Relationship Management CRM ist per Definition das Führen und Verwalten von Kundenbeziehungen. Dies bezieht sich auch auf Neukunden. Es geht darum, die richtigen Kunden zu binden. Um den "richtigen" Kunden zu definieren, werden von jedem Unternehmen entsprechende Kriterien wie zum Beispiel Umsatz, Deckungsbeitrag, Referenzfunktion, Loyalität, Strategiekonformität etc. festgelegt. Anschliessend werden gemäss dem Ansatz von Customer Relationship Management CRM die bestehenden und/oder potentielle Neukunden bewertet. Je nach Bewertung werden diese Kunden bearbeitet. Die grosse Herausforderung ist, die detaillierten Kundeninformationen zu erheben und die Kundendaten immer aktuell zu halten.
Viele Aussendienstmitarbeiter fühlen sich immer mehr als Marktforscher und immer weniger als Verkäufer. Auch hier gilt es, den richtigen Mix zwischen der Erhebung von Kundendaten und Verkaufsaktivitäten zu finden. Die nächsten Jahre werden zeigen, wie stark sich Customer Relationship Management CRM durchsetzen wird. Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie weitere Informationen.
Fragen und Antworten
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.
Attraktive Services für SKO Mitglieder
Kostenlose Services
» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch
» Rabatte
Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.
Massgeschneiderte Bildungsangebote
Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden
Bildungsangebot Schweiz
Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden