Life Cycle Management: Top Anbieter für Ausbildungen und Weiterbildungen
1 Anbieter
Life Cycle Management - ein dynamisches Umfeld erfolgreich nutzen
Fragen und Antworten
Wie viele Lektionen umfassen die Weiterbildungen in Life Cycle Management?
Die beiden CAS in Life Cycle Management umfassen jeweils 120 Lektionen Unterricht und werden mit 12 ECTS verrechnet. Der Unterricht findet jeweils freitags und samstags statt, wobei dies mitunter im zwei-Wochen-Takt sein kann. Über die genauen Daten der Präsenzlektionen informiert Sie die Hochschule via Kontaktformular.
Ist eine Zulassung zum Lehrgang in Sales und Produkt Life Cycle Management auch ohne Hochschulabschluss möglich?
Die Teilnahme am Certificate of Advanced Studies CAS in Sales & Product Life Cycle Management setzt grundsätzlich einen Hochschulabschluss oder den Abschluss einer höheren Fachschule wie HWL, HWL, ZHH o.ä. sowie mindestens drei Jahre Berufspraxis voraus. Berufspraktiker mit Zusatzqualifikationen und mehrjähriger Berufserfahrung können nach einer Dossierprüfung zugelassen werden. Nähere Auskünfte erteilt die Hochschule.
Aus welchen Inhalten setzt sich der CAS in Customer Life Cycle Management zusammen?
Der Zertifikatslehrgang in Customer Life Cycle Management (CAS Customer Lifecycle Management & Cross Channel CRM) besteht häufig aus folgenden Lerninhalten:
- Customer Lifecycle Management (CLM): z.B. Customer Journey, Entwicklung und Steuerung dieser
- Customer Relationship Management (CRM): z.B. Grundlagen und Strategien im CRM, CRM-Systeme und Tools
- Cross Channel & Omnichannel CRM: z.B. Verbindung von Online- und Offline-Kanälen, Integration von Social Media, E-Mail, Mobile, Direct Mail
- Customer Insights & Analytics: z.B. Nutzung von Kundendaten zur Segmentierung und Personalisierung
- Automatisierung & Technologie: z.B. Einsatz von KI und Machine Learning in CRM-Prozessen, Datenschutz & rechtliche Rahmenbedingungen
Da sich die Ausbildungsinhalte je nach Schule unterscheiden können, ist es sinnvoll, sich vorab genau zu informieren. Schnell, einfach und unverbindlich über unser Kontaktformular. Alternativ kann über den „Frage stellen“-Button direkt mit der richtigen Ansprechperson der Schule gesprochen werden.
Wie hoch sind die Kosten für den CAS in Sales & Product Life Cycle Management?
Die Kosten für die Teilnahme am CAS in Sales & Product Life Cycle Management betragen CHF 7'800 inklusive aller Unterlagen und Gebühren. Die exakten Kosten erfragen Sie bitte explizit über das Kontaktformular bei der jeweiligen Ansprechperson der Hochschule.
An welches Zielpublikum richtet sich der CAS in Customer Life Cycle Management?
Zielpublikum des CAS in Customer Life Cycle Management & Cross Channel CRM sind Fachkräfte aus dem Vertrieb und dem Produktmanagement, dem Marketing, CRM, Service und Business Development.
Was sind die Ziele des Sales & Product Life Cycle Management CAS?
Teilnehmende des Lehrgangs Sales & Product Life Cycle Management sind in der Lage, eine Identifizierung und Bewertung der relevanten Anforderungen einer Dienstleistung oder eines Produktes vorzunehmen und in Leistungseigenschaften zu übersetzen. Sie besitzen die Kompetenzen, eine optimale Ausrichtung des Produktportfolio auf die Anforderungen des Marktes, des Unternehmens, des Verkaufs sowie der Bedürfnisse der Kunden vorzunehmen und eine Messung der Produkte- und Dienstleistungserfolge vorzunehmen. Zudem besitzen die das Wissen, um typische Massnahmen und Eigenschaften, die es braucht, um im Verlaufe eine Produktlebenszyklus eine Dienstleistung oder ein Produkt zu führen, sowie das Wissen eines modernes Vertriebsmanagements und den daraus hervorgehenden Produktmanagementanforderungen. Hinzu kommt die Fähigkeit der Ausrichtung der Kommunikationsmittel auf den Verkauf und damit der Verkaufsunterstützung.
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt dich den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Deine Vorteile:
Du erhältst
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund deiner Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und deine Weiterbildungspläne konkretisieren.
Attraktive Services für SKO Mitglieder
Kostenlose Services
» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch
» Rabatte
Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.
Massgeschneiderte Bildungsangebote
Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden
Bildungsangebot Schweiz
Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden
