Telefonschulungen
19 Anbieter

Suchen Sie einen Anbieter für eine Weiterbildung oder Ausbildung im Bereich der Telefonschulungen? Hier finden Sie eine Auswahl an Schulen für Lehrgänge, Kurse, Sminaren und Telefonschulungen.

zu den Anbietern
(19)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(1)

Telefonschulungen: Hier lernen Sie den perfekten telefonischen Umgang

Gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter sind der grundlegende Baustein des Erfolges eines jeden Unternehmens. Sie können auch noch so innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten. Ohne Mitarbeiter, welche sich um einen professionellen Verkauf und Beschwerdedienst kümmern, die Kundenbeziehungen ernsthaft pflegen und Ihre Kunden freundlich empfangen, wird es Ihnen kaum möglich sein, langfristig Erfolg zu haben.

Nicht nur für Unternehmen, welche Telefonmarketing betreiben, sondern auch für solche, die ihre Mitarbeiter in den Aussendienst schicken oder deren Innendienstmitarbeiter gefordert sind, sich rege mit den Kunden telefonisch auszutauschen, ist es wichtig, dass diese telefonischen Besprechungen effektiv und professionell ablaufen.

Daher sind Telefonschulungen, bei denen Ihre Mitarbeiter mit den besten Techniken und Methoden vertraut gemacht werden, eine lohnende Investition. In Telefonschulungen werden Ihre Mitarbeiter auf das richtige Verhalten und den perfekten Umgang mit Gesprächspartnern, ganz gleich ob Kunden oder Geschäftspartner, umfassend trainiert.

Mit einer erstklassigen Telefonschulung bewirken Sie, dass Ihre Mitarbeiter motivierter und fachmännischer an die Arbeit gehen, sich selbstbewusster präsentieren und dadurch eine Steigerung der Verkaufszahlen oder einen Anstieg der Kundenzufriedenheit zu verzeichnen ist. Telefonschulungen werden in der Schweiz von seriösen und erfahrenen Schulen angeboten, die diese Kurse je nach Bedarf speziell auf Ihr Unternehmen abstimmen und Alltagsbeispiele aus Ihrem Berufsleben verwenden. Dies sorgt dafür, dass der Lerneffekt von Telefonschulungen höher ist und Ihre Mitarbeiter das praktisch erworbene Wissen sofort gezielt einsetzen können.

Erkundigen Sie sich auf www.ausbildung-weiterbildung.ch über Anbieter für Telefonschulungen und lassen Sie sich unverbindliche Kurs-Unterlagen zusenden. Am einfachsten erledigen Sie dies direkt mit dem Kontaktformular online.

Fragen und Antworten

Sie können sowohl als Firmenmitarbeiter an einer firmeninternen Telefonschulung oder Verkaufsschulung teilnehmen, als auch als Privatperson ein Telefontraining besuchen, das auch Einzelpersonen offen steht und in dem Sie sich für Ihre jetzige Anstellung gezielt weiterbilden oder für eine zukünftige Anstellung bestens vorbereiten können.

Nicht nur für das Verkaufsteam, auch für Servicemitarbeiter, Hotellerie- und Gastronomiefachkräfte, Zentralen und alle Personen mit telefonischem Kundenkontakt sind Telefonschulungen bestens geeignet, um auch schwierige Telefonate professionell und kundenorientiert zu führen und dennoch das firmen- und tätigkeitsspezifische Ziel zu erreichen, also etwa Reklamationen entgegenzunehmen und zu bearbeiten oder einen Termin zu bestätigen. Sie erhalten von jedem Anbieter die Angaben zu den jeweiligen Zielgruppen und Teilnahmevoraussetzungen über unser Kontaktformular.

Nicht alle Telefonschulungen unterscheiden nach Inbound und Outbound Kommunikation, jedoch gibt es auch eigens konzipierte Schulungen, welche sich ausschliesslich auf eine dieser beiden Kommunikationswege festgelegt haben und die Teilnehmer entsprechend schulen. Gerade bei firmeninternen Seminaren ist dies oft der Fall. Inbound-Telefonie-Trainings konzentrieren sich auf die Vorgehensweisen, Regeln und Kniffe bei Telefongesprächen, die der Kunde, Lieferant oder ähnlicher direkt an das Call Center richtet, er oder sie also die Initiative ergreift und das Unternehmen (oder dessen Call Center) anruft. Dies ist etwa beim Reklamations- oder Kundenservice der Fall, beispielsweise wenn man sich beschweren möchte, dass die Lieferung zu spät eingetroffen ist oder man seinen Festanschluss-Vertrag abändern will. Anders sieht dies bei Outbound-Telefonie aus, bei der sich nicht der Kunde von sich aus meldet, sondern das Call Center und dem Kunden meist etwas verkaufen will, sei dies ein kostenloses Beratungsgespräch für eine andere Krankenkasse, der Wechsel zu einem günstigeren Telefonanbieter oder ein Abonnemente für eine Wochenzeitung. Da jedoch oftmals bei Telefonschulungen beide Varianten abgearbeitet werden, müssen Sie sich in der Regel nicht bereits vor der Schulung für eine Richtung festlegen.

Bei Telefonschulungen wird das professionelle und erfolgreiche Telefonieren auf beruflicher Ebene trainiert, um etwa ein besseres Beschwerdemanagement oder einen erfolgreicheren Verkauf zu erzielen, Neukunden zu gewinnen oder Serviceleistungen anbieten zu können. Für Privatpersonen, welche in ihrem Alltag Probleme mit dem Telefonieren haben, sich möglicherweise nicht trauen, unbekannte Personen anzurufen oder ihr Anliegen punktgenau vorzubringen, ist ein solches Training hingegen nicht geeignet. In einem solchen Fall eignet sich ein Seminar etwa in Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung oder Rhetorik weitaus besser. Diese Angebote finden Sie auf unserer Startseite unter der Rubrik „Seminare für Privatpersonen“.

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!

Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.

Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.

Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.

Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?

Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten

  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
  • Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
  • Auskunft über das Bildungssystem Schweiz

Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch

Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.

Checklisten herunterladen

Checkliste «Die richtige Weiterbildung finden» » hier herunterladen

Checkliste «Wahl der richtigen Schule» » hier herunterladen

Attraktive Services für SKO Mitglieder

Kostenlose Services

» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch

» Rabatte

Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.

Massgeschneiderte Bildungsangebote

Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden

Bildungsangebot Schweiz

Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden