Verkaufsfachmann / Verkaufsfachfrau (BP) (ehemals Verkaufskoordinator / Verkaufskoordinatorin (BP))
17 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Experten als Dozierende, super Fachwissen direkt von der Praxis. Konnte sehr viel profitieren und mitnehmen. Würde jederzeit wieder starten! Die nächste Weiterbildung ist bereits geplant bei der WSF!
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Die MBSZ ist das Bildungsinstitut der ersten Wahl. Wirklich flexibles Lernmodell (Präsenzunterricht, Online per Stream und Video per Aufzeichnung). Für die hervorragende zentrale Lage und der umfassenden Betreuung und Coaching top! Bei einer Weiterbildung würde ich jederzeit wieder zur MBSZ. Deshalb empfehle ich Sie mit bestem Gewissen weiter!
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem MMI. Ein kleines Institut mit Möglichkeiten auf jeden einzelnen Studi einzugehen. Kleine Klassengrösse fördert diese Eigenschaft.Jeder Dozierende versuchte das Beste aus der Homeschooling-Situation zu machen. Persönlich viel es mir leider bei einigen Lehrern schwer den Unterricht zu verfolgen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Es war für mich ein sehr spannendes und lehrreiches Jahr. Das Gelernte kann ich nun prima in der Praxis einsetzen. Es sind alles sehr kompetente Lehrpersonen mit einem grossen Fachwissen. Diese Weiterbildung ist sehr empfehlenswert.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Bisher leider zu Marketinglastig, wünsche mir mehr Differenzierung für den Verkaufsfachmann. Einzelne Lehrpersonen sehr stark (Verkaufsplanung, Recht, Distribution, Rechnungswesen, Marketing, Selbstmanagement) Die anderen haben ein ausgeprägtes Wissen sind aber ungenügend zu bewerten. Benutzen teilweise keine Medien oder Bücher. Bringen die Materie sehr schwach rüber.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (3,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Der Lehrgang an und für sich war nicht schlecht, jedoch war es schwierig für mich, mich richtig auf die Prüfungen vorzubereiten. Da wir die ersten sind, welche nach neuer Prüfungsreform geprüft wurden. Keiner der Dozenten wusste wirklich wie das Ganze ablaufen wird. Auch sagte ein Dozent es laufe so, ein anderer sagte was anderes und der Dritte sagte nochmals etwas anderes.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Der Lehrgang an sich war sehr spannend und hat viele neue Perspektiven ermöglicht. Die Dozenten haben sich mehrheitlich sehr bemüht einen spannenden und lehrreichen Unterricht zu gestalten. Desweiteren waren die Testprüfungen in Zürich sehr gut. Wir konnten uns auf die eidgenössischen Prüfungen vorbereiten, was den Faktor Stress sicherlich bei vielen reduzierte. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten könnte in Zukunft verbessert werden. Mir ist klar, dass wir in einer neuen Prüfungsreform stecken. Jedoch hat die knappe Kommunikation sehr viele Unsicherheit ausgelöst. Ich habe mich für den Verkaufsfachmann angemeldet und musste leider feststellen, dass das Schwergewicht auf dem Marketing lag. Aus meiner Sicht sollte man eine solche Information bereits bei den Informationsanlässen kommunizieren.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |