Verkauf - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen (Frauenfeld):
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Dale Carnegie Training
Seit über 100 Jahren unterstützt Dale Carnegie Einzelpersonen und Unternehmen darin, ihre Leistung zu verbessern. Dale Carnegie hat hierzu wesentliche Kernpunkte entwickelt, welche unser Bewusstsein, unser Haltung und letztlich unser Verhalten nachhaltig erfolgreich prägen. Unsere Trainingsmethoden entwickeln sich weiter, der Kern unserer Überzeugungen aber bleibt gleich: Echte Veränderung kommt von innen.

An mehreren Standorten in der Schweiz bieten wir Trainings für Business Profis in den Bereichen Verkauf, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation und Kundenservice. Wir führen sowohl öffentliche Trainings als auch kundenspezifische Firmentrainings an. Dale Carnegie Trainings legen Wert auf hohe Ziel- und Umsetzungsorientierung.

Dale Carnegie ist ein international tätiges Institut mit Sitz in New York und in über 80 Ländern mit rund 2700 Trainern tätig. Eine grosse Stärke von Dale Carnegie liegt darin, dass Seminare multinational ausgelegt vor Ort in insgesamt 30 Sprachen international ausgerollt werden können.
Region: Aargau, Basel, Bern, Ostschweiz, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Bern, Sirnach, Zürich
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Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Standorte in der Region Ostschweiz und Frauenfeld:

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Fragen und Antworten

Leistungsmaximierung im Verkauf ist dank dem erlernten Wissen im Verkaufs Seminar möglich:

  • Erfolgsfaktoren im Verkauf kennen und anwenden
  • persönliche eigenen Erfolgsstrategie finden und umsetzen können
  • Kundenbeziehung gezielt aufbauen
  • mehr Besuche durch effiziente Tourenplanung
  • das Potential der Kunden erkennen können
  • Aufwandabschätzung pro Kunde und Kundenkategorisierung
  • unterschiedliche Besuchsfrequenz von A- und C-Kunden
  • Erkennen Sie Ihre zukunftsstarken Kunden und ergreifen Sie Ihre Chance
  • Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten
  • gewinnende Neukundenansprache im Verkaufsgebiet
  • wirksame Verkaufsunterlagen
  • effektive Gesprächsnachbearbeitung 

Meist ist ein Verkaufsseminar wie folgt aufgebaut:

  • Theorie
  • Themenbehandlung im Detail wie z.B. mit Einzel- oder Gruppenarbeiten:
    • Kommunikation
    • Einwandbehandlung
    • Abschlusstechniken
  • Praxisbezogenes Training, um das erlernte besser zu verstehen und gleich anzuwenden (durch Anwendung vor der Gruppe z.B. durch Rollenspiele können auch die anderen Teilnehmer davon profitieren)

Gezielte Kommunikation kann man in Verkaufseminare erlernen. Aspekte bei der Kommunikation als Werkzeug für erfolgreiche Verkäufe sind:

  • Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kommunikation kennen
  • Wirkungsvoller und bewusster Einsatz der Stimme
  • Kompetenz in der Gesprächsführung ausbauen (Ziele mit Worten erreichen)
  • Rhetorik für Erfolg durch positive Formulierungen und überzeugende Argumente
  • Aktives Zuhören und richtiges verstehen - Signale erkennen
  • Fragetechnik als Grundlage eines erfolgreichen Verkaufsgespräches
  • Alleinstellungsmerkmale aufzeigen und anwenden
  • Unternehmen und seine Leistungen präsentieren - kurz, sympathisch, sicher und mit Elan
  • Ein Gespräch mit den Entscheidern erreichen

An einem Verkauf Seminar werden folgende Kompetenzen behandelt:

  • Verkaufstechnische Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Wissen über kundenorientierte Verkaufsgesprächsführung
  • Verhandlungsgeschick
  • persönliche Erfolgsstrategie aufbauen

Beispielsweise folgende Themen können in einem Verkaufseminar behandelt werden:

  • Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung
  • Kundenakquise
  • Besser verkaufen lernen
  • Gesprächsführung
  • Psychologie im Verkauf
  • Verhandlungsführung
  • Abschlussorientierte Verkaufsmethode
  • Abschlusstechniken
  • Verkaufstraining
  • Messetraining

In einem Seminar Verkaufsgespräche lernt man, wie man solche Gespräche erfolgreich und abschlussorientiert führen kann. Dazu sind ein guter Aufbau und Ablauf des Gespräches wichtig, was gut vorbereitet sein sollte. Im Gespräch sollte Vertrauen aufgebaut und Sympathie ausgestrahlt werden. Dabei sind zusätzlich die Bedürfnisse und Motive der Kunden methodisch aufzuspüren. Mit diesen Erkenntnissen kann man die Produktpräsentation und Leistungsvorteile kundenorientiert gestalten. Einwände sind durch gute Gegenargumente gezielt zu entkräften. Im Seminar Verkaufsgespräche erlernte Preisverhandlungen und Abschlusstechniken verhelfen zum finalen Erfolg.

Ein Verkaufstraining Seminar ist geeignet für:

  • Aussendienst-Mitarbeiter/in
  • Key Account Manager/in
  • Handelsvertreter/in
  • Einzelhandelsmitarbeiter/in
  • Fachhandelsmitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in Grosshandel
  • Mitarbeiter/in im Telefonverkauf oder Neukundenakquise
  • Mitarbeiter/in im Verkaufsinnendienst
  • Mitarbeiter/in in der Kundenberatung, von Service- oder Reparaturabteilungen

In Zeiten von austauschbaren Produkten und Globalisierung ist guter Verkauf und gezielte Kundenbindung umso wichtiger. Die Chance liegt in der Persönlichkeit sowie Art und Weise wie verkauft wird. Damit kann man sich von anderen differenzieren. Denn im Verkauf entscheidet die Kombination von was man sagt und wie man etwas sagt den Unterschied. In einem Verkäufer Seminar lernen Sie, worauf es dabei ankommt.

So lerne ich an einer Verkaufsschulung, eine positive Wirkung zu erzielen:

  • Körpersprache für sympathisches Auftreten einsetzen
  • beim Kunden mit einer guten persönlichen Wirkung auftreten
  • Faktoren für den Verkaufserfolg ausspielen
  • die Körpersprache des Kunden richtig deuten und versteckte Signale erkennen
  • Persönlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit im Verkauf ausstrahlen
  • als Verkaufsstärkefaktor Empathie zeigen

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

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