Projektmanagement (Zert.)
39 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Abschließend kann ich nur sagen, dass mein Kurs 'Grundlagen des Projektmanagements' bei der SWS Weiterbildung eine wahre Bereicherung für meine berufliche und persönliche Entwicklung war.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Meine Ziele des Seminars wurden vollends erfüllt und ich habe einen Werkzeugkasten mitbekommen, um dem Ganzen etwas Struktur zu verleihen für zukünftige Projekte. Es war wirklich sehr spannend, kurzweilig und interessant – herzlichen Dank.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Es war ein guter Einstieg in die Projektmanagement Welt. Ich bin momentan am Projektmanagement-Basic Training und ich bin froh habe ich vorher den Kurs Grundlagen des Projektmanagements besucht. Es gibt eine gute Basis zum weitermachen. Ich fand es toll, dass man trotz Onlineschulung auch Gruppenarbeiten machen konnte. Es gab natürlich teils kleine technische Probleme, dies ist aber normal. Im Grossen und Ganzen fand ich den Kurs toll.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Der Lehrgang hat den Teilnehmern eine gute Grundlage verschaffen für die IPMA Zertifizierung. Die Dozenten waren sehr erfahren und kompetent. Es war spannend ihre Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg zu bekommen. Leider wurde der Fokus zu wenig und viel zu spät auf die Prüfung an sich gesetzt, sodass viele nicht wussten was von ihnen verlangt wird. Es bestand eine gewisse Unsicherheit bis zum Schluss.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Das Seminar war sehr spannend und hat mir bei der Entscheidung geholfen, eine längere Ausbildung im Projektmanagement in Angriff zu nehmen. Ich würde das Seminar jedem empfehlen, der einen Einblick in die Projektarbeit gewinnen möchte.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Das blended Learning ist eine sehr gute Methode und eine Alternative zum herkömmlichen Unterricht. Das Erarbeiten und Lösen der Aufgaben benötigt jedoch mehr Zeit als vorgesehen. Es ist auch von Vorteil, wenn man eigene Aufgaben/Fragen einbringen kann und nicht nur mit den "fiktiven" Aufgaben arbeiten muss.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Ich habe viel Basics gelernt, viele aha-Effekte. Die Informationen flossen reibungslos. Der Unterricht war abwechslungsreich gestaltet. Es war eine gute Basis um anschliessend das eidgenössische Zertifikat zu machen
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Ich konnte sehr von Inhalten und Unterricht profitieren. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und orientiert sich an relevanten und aktuellen Fragestellungen. Gute Mischung von Theorie und Übungen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Der Kurs wurde ausgezeichnet unterrichtet. Es wurde auch sichergestellt dass die Materie richtig aufgenommen wurden indem das Gezielt Nachgefragt wurde (kein "Lean back and enjoy"). Der Ort war optimal gewählt und die Infrastruktur angemessen. Ich würde den Kurs gerne weiter empfehlen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Feedback zu den Selbslernaufgaben war minimal (sehr schwach). Dies führte dazu, dass ich diese nicht mehr löste. Einheitliches Fallbeispiel wäre hilfreich (Keine unterschiedliche Beispiele aus den Firmen). So kann eine einheitliche Diskussionsgrundlage geschaffen werden. Sehr gute Dozenten. Umfassender Kursinhalt
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Als Neuling im Thema Projektmanagement hat mir der Kurs sehr viel geboten. Die Lernmethodik war fordernd, dafür war der Lerneffekt gross. Der Referent hätte nicht besser sein können, er vermittelte den Lerninhalt super! Insgesamt ein sehr guter Kurs!
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Blended Learning - guter Ansatz. War interessant. Guter Dozent - viel Erfahrung, Stoff gut vermittelt. Umsetzung in Praxis fehlte - war aber kaum möglich in diesen vier Tagen. Schulungsräume und Ort top
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Insgesamt für 5 Tage ein happiges Programm für nicht oder nur wenig Projektleitende (die wir am Kurs hatten). Für mich aber sehr wertvoll. Es hat gezeigt, dass wir noch einige Potential haben und uns weiterentwickeln können. Wichtig war mir auch zu sehen, dass wir gute Elemente schon leben, dass erhöht die Motivation an diesem Kurs. Ich würde den Kurs für Projektleiter mit Erfahrung sofort weiterempfehlen.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Guter Dozent, welcher die Lerninhalte spannend vermittelte. Lernansatz (blended learning) grundsätzlich effektiver, machte am Anfang jedoch einen sehr aufwändigen Eindruck. Jedoch wurde uns ein Lehrbuch, welches die Prüfungsfragen fast 1:1 abhandelt, nicht speziell empfohlen. Zum Glück habe ich dieses selbst entdeckt, sonst wäre das Bestehen der Prüfung kritisch gewesen.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Zuerst war ich nicht sehr begeistert von der Weiterbildung, aber als ich an die IPMA Prüfung musste und den PKB schreiben habe ich gemerkt das die Weiterbildung mir viel gebracht hat. Das Blended Learning braucht halt sehr viel Selbstdisziplin und das Resultat sieht man erst viel später, gut wäre sicherlich in den Kompetenzen mehr die Referenz zu IPMA oder PMI zu machen so das es die Schüler verstehen was sie wieso machen.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |