Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Organisation hat sich während der Weiterbildung verbessert. Es gibt fachlich und didaktisch Unterschiede zwischen den einzelnen Lehrpersonen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Guter Lehrgang. Digitalunterricht sollte geringere "Papierkosten" verursachen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
War ganz okay
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich denke, dass das Seminar, wenn es noch öfters geführt wird, noch mehr an Qualität gewinnt, indem noch mehr herausgefunden wird, was der grösste Teil der Teilnehmenden benötigt. Ich war zu Beginn in einer Gruppe - habe mit Teil 2 begonnen- und diese waren unzufriedener, als die Gruppe in der ich nun den Teil 1 absolviere. Es wurde in der anderen Gruppe moniert, dass es keine Tools gegeben hätte. Ich kann mich hierzu nicht beschweren, da wir nun in den letzten Tagen einiges an Tools kennenlernen durften. Es ist mir persönlich etwas zu KIND-lastig. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass es so viel um Kinder geht. Ich dachte, es ginge um ADHS und egal welches Alter. Ich persönlich würde es schätzen, wenn der Fokus nicht so stark auf Kinder gerichtet ist. Mir fällt es oft schwer, dies in meine Arbeit umzumünzen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Dank der guten Klasse und den engagierten Kursleitenden konnte bereits während des Kurses wichtige Erfahrungen in Gruppenprozessen gesammelt werden. Positiver Gesamteindruck, insbesondere auch dank dem, dass der Kurs vor Ort stattgefunden hat und diese Prozesse gelebt werden konnten. Vielleicht könnten einzelne Themenbereiche gekürzt werden. Zu heiss im Zimmerm trotz Energiemangel im Winter (Heizung kaputt) zu kleiner Raum für so viele Leute. Kaffeemaschine funktionierte nicht immer
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich zufrieden und zum Weiterempfehlen. Die inhaltliche Abstimmung zwischen den Dozenten hat jedoch gefehlt. Zudem habe ich bereits das CAS Operational Excellence besucht, auch hierzu war relativ viel Redundanz vorhanden.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang an sich ist gut aufgebaut. Der Inhalt war gut. Ich finde, es waren zu viel Selbststudium, Lektionen und zu wenig Kontaktlektionen. Ansonsten war ich im Gesamten sehr zufrieden. Viele Dank.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ab Oktober 2022 kann ich die Schule weiterempfehlen. Am Anfang war die Organisation nicht optimal, mit dem Wechsel der GL wurde es immer besser. Es wurde mündlich & schriftlich vieles bearbeitet. Es fehlte teilweise der praktische Teil.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
War spannend, konnte aber für die Praxis gesamthaft nicht soo viel mitnehmen wie bei anderen Kursen der SAQ-Qualicon. Wir haben sehr viele Kreativitätsmethoden zur Lösungsfindung und Massnahmensplanung gelernt. Kann da nur wenige in der Praxis umsetzen. Hätte mir noch etwas mehr Facts und Inputs von anderen gewünscht. Der Dozent war sehr fachkompetent und hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Die Kommunikation war besonders zu Beginn schlecht. Die Kommunikation hat sich jedoch während des Lehrgangs stark verbessert. Besonders gut fand ich jeweils die Praxistage, diese waren vor allem hilfreich bei Arbeiten, die man im eigenen Alltag nicht hat und man konnte sehen, was an der praktischen Prüfung auf einen zu kommt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Tolle Dozenten und in der Klasse habe ich mich auch gleich sehr wohlgefühlt. Es sind alle, Dozenten wie auch Studierende, auf Augenhöhe (mit allen per Du, offener Austausch, Erfahrungen austauschen und vergleichen etc.). Die Themenauswahl und die Priorisierung dieser hat mich jedoch enttäuscht. Ich denke, wenn ich im Unternehmen mehr Zeit für die Entscheidung (Studium ja oder nein?) gehabt hätte und die Infoveranstaltung bezüglich Themenschwerpunkte ausführlicher gewesen wäre, ich mich gegen dieses Studium entschieden hätte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
viel Repetition innerhalb der einzelnen Kurstage, wenig Struktur über die ganzen Ausbildungstage hinweg gesehen (häufiger Miteinbezug der Teilnehmenden ist zwar gut "Was wollt ihr, was braucht ihr" - aber wenn dadurch der rote Faden verlorengeht eher schwierig), v.a. letzter Kurstag kaum inhaltliche Vermittlung von Themen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Immer gerne wieder. Es wäre vielleicht noch toll wenn es eine automatisierte Email gibt, dass das Jahr abgelaufen ist wo man noch Zugriff auf die Kursunterlagen usw. hat.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin überzeugt, dass die FM Academy auf einem sehr hohen Niveau ist. Wie überall hat es auch hier noch Potenzial. In meinen Augen wäre es besser, noch praxisbezogener zu unterrichten. Die meisten Hauswarte sind unkompliziert und nicht so grosse Theoretiker 😉
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
BKE ist eine sehr gute Schule, das Personal ist sehr freundlich und korrekt. Die Kommunikation könnte besser sein. Es ist nötig zu haben, Lehrerinnen und Lehrer, die mehr Erfahrung in der Schule haben und nicht nur Kinderkrippe. Leider haben wir keinen Lehrer gehabt. Thema Tagesstrukturen, Organisation in der Schule oder Tagesschule hat BKE nicht so viel Erfahrung.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Alles in allem eine schnelle und einfache Methode das Wirtepatent zu absolvieren. Für meinen Geschmack fehlt aber die Möglichkeit doch persönlich eine Klasse zu besuchen, da ich so viel einfacher und besser lernen würde.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Über alles gesehen ist dies sicher eine gute Schule, die sich einsetzt für ihre Studierende und unternimmt viel, damit die Studierenden gut vorbereitet an die Prüfungen können. Für mich war es beruflich wie privat eine grosse Bereicherung.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Die Kursziele wurden erfüllt. Freundlich und hilfsbereit, jedoch Fragen aus der Klasse in die Klasse zurückzugeben bringt nicht viel Erfolg. Grundelemente der Moderation vorhanden, jedoch nicht Zielgerecht eingesetzt. Bspw. die Vorangehende Beurteilung welche vor dem Kurs eingesendet werden musste, wurde komplett ignoriert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Verschenktes Potenzial, anstatt simplem Vorlesen der Folie könnte man es interessanter / lehrreicher gestalten. Die Powerpoint Präsentation war gut, jedoch wusste der Dozent nicht wirklich was darin steht oder ging auf die gute Präsentation ein. Auf Fragen kamen nur Gegenfragen, ein googeln wir es doch zusammen oder die Frage wurde zurück in die Runde gestellt. Auf unsere Lernziele und Erwartungen wurde wenig eingegangen, Fragen ziemlich abgespiesen. Die Idee mit dem Besichtigen einer Rampe finde ich gut gelungen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Edupool-Lehrmittelaufbau (Fach Buchhaltung) eher mager, dank Dozentinnen-Infos gut vermittelt. Im Fach Recht: eher zu viel Inhalt, gemessen an den Stunden. Lehrgang im allgemeinen, Räume, angebotene Zeiten und Infos der Schule sind/waren gut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Wir haben eine tolle, extrem lehrreiche Ausbildung genossen. Die Dozenten waren mit kleinen Ausnahmen sehr bemüht und lösungsorientiert. Die Schule hat uns die bestmögliche Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Es war ein Privileg, dass wir uns im Raum für den praktischen Unterricht völlig austoben und ausprobieren konnten.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Ich würde der Schule und dem Lehrgang über alles eine Note 5 geben. Solide, freundlich und am Puls der Zeit. Verbesserungspotential hat die Neuartigkeit der Infrastruktur (etwas in die Jahre gekommen) und die Digitalisierung.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich finde den Preis für die Unterlagen und das Gebotene viel zu hoch. Mit zusätzlichen Tools könnte man es etwas entschärfen (Podcasts, Videos, Vernetzung mit anderen Kursteilnehmenden). Ich habe mit den Unterlagen die Prüfung bestanden, sicher haben mir auch die Lernzielkontrollen und v.a. die Lernkarten geholfen. Einige Fragen kamen identisch an der Prüfung. Man hat an der Prüfung aber auch gemerkt, dass es nach wie vor eine grosse Diskrepanz zwischen den Kursunterlagen und den Schwerpunkten der einzelnen Prüfungsexperten gibt. Somit ist sicher ihre Arbeit im Hintergrund (Lernmittel a jour halten) nicht zu unterschätzen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Mein Weiterbildungen: Leadership, HWD und FüFa. Ich bin froh, habe ich den Abschluss geschafft. Daran geglaubt habe ich fast nicht mehr. Alles was relevant war, wurde durchgenommen, teils eher oberflächlich, wäre vermutlich aber nicht mehr möglich gewesen in dieser kurzen Zeit.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |