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Das Seminar war insgesamt sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir der starke Praxisbezug – die Inhalte waren nicht nur theoretisch, sondern wurden mit vielen Beispielen aus dem echten Berufsalltag untermauert. Auch die aktive Einbindung der Teilnehmer war ein großer Pluspunkt: Es gab Raum für Diskussionen, Fragen und persönliche Erfahrungen, was das Ganze sehr lebendig und greifbar gemacht hat. Andi Odermatt ist sehr kompetent und motiviert, was sich positiv auf die Stimmung und das Engagement aller ausgewirkt hat. Für den Preis war das Seminar wirklich ein Schnäppchen – ich habe viel mitgenommen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüsse Mohammed
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Alles in allem fand ich es sehr interessant und hat meine Skepsis gegenüber KI etwas geschmälert. Ich werde sicher im Privaten jetzt mehr auf KI setzen. Im Alltag auf der Schulverwaltung sehe ich leider noch nicht viele Einsatzmöglichkeiten. Hier hätte ich gerne mehr Infos resp. auch mehr Übungsbeispiele gebraucht.
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Ich war sehr enttäuscht von dem Seminarinhalt und werde es nicht weiterempfehlen. Mein Nutzen aus dem Seminar ist für meine Arbeit gering, Es wurde leider keinen Bezug zu der Arbeit der Teilnehmer (Schulverwaltung) genommen. Ich kann jetzt komplexe Aufstellung mit KI zusammenfassen - was ich nie im Büroalltag brauchen werde.
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Grundsätzlich habe ich schon viel der Theorie schon gekannt, jedoch war die Erklärung und die einprägsamen Geschichten hilfreichen um die Dinge besser verinnerlichen zu können, sowie ein Bewusstsein für die Wichtigkeit zu erhalten. Also alles in allem Top.
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Wunderbarer Leitfaden durch das Seminar. Ende des zweiten Tages, bei der Kaltakquise, war mein persönliches Maximum an Informationsaufnahme erreicht. Aber eine wirklich gelungene Verkaufsschulung
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Ich bin der Meinung das Seminar macht als Einsteiger in den Verkauf Sinn um Grundlagen, für Verkaufsgespräche die man am Telefon führt sowie vor Ort beim Kunden zu erhalten. Als fortgeschrittener Verkäufer gibt es einiges, das man zum Verbessern mitnehmen kann und in seine Kundengespräche implementieren kann. Ich denke, dieses Seminar macht für jeden Verkäufer Sinn.
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Lokalität und Verpflegung im Hotel/Seminarraum Dorint ist hervorragend. Die Vorträge und Trainer sind einzigartig. Die erhaltenen Dokumente sind sehr hilfreich!
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Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Das Seminar war sehr kompakt und gab mir sehr nutzvolle Hilfen für den Verkauf im Aussendienst. Die Checkliste für die Kundenmeetings ist sehr hilfreich und werde diese bei den nächsten Kundenmeetings definitiv nutzen
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Durch zwei Tage mit voller Energie und Top-Kompetenz von Herrn Andi Odermatt konnte ich erstmal das Seminar geniessen, etwas Neues zu lernen. Die Menge der allen Informationen waren viel mehr als ich dachte. Ich freue mich sehr, im Geschäft und auch im Alltag umsetzen versuchen zu können. Ich als die einzige Ausländerin im Seminar, war auch sehr dankbar, dass Andi mich in den Kurs schnell und freundlich integriert hat. Gemäss meiner Erfahrung bis her war es im Seminar komplett anders, aus dem Punkt bedanke ich mich alle Teilnehmer auch. "Man kann nicht nicht verkaufen" - ich werde nun mit allen Informationen und Tipps etwas sicherer im Geschäft wirken. Vielen herzlichen Dank nochmals!
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Alles im Leben, jede Kommunikation ist Verkaufen. Also nicht nur bei der Arbeit, im Geschäft oder bei Kunden, sondern in jeder Unterhaltung versuchen wir, andere von uns selbst, unserer Idee, unserem Plan und unserem Vorgehen zu überzeugen. Genau darum kann ich das Seminar vom ganzen Herzen empfehlen. Andi macht das ganze ausgezeichnet, weil er alles aus seiner Erfahrung bringt. Es ist nicht auswendiggelerntes, akademisches Wissen, das trocken und langweilig daherkommt. Es ist pure Lebenserfahrung, gestützt auf Fachwissen und erprobte Praxis. Die Themen wurden sorgfältig ausgewählt und perfekt aufeinander abgestimmt und durch die vielen Geschichten wird das Lernen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
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Der Kurs hat mir Spass gemacht. Vor allem die letzten beiden Module. Der Kurs über SCASO hatte definitiv zu viele Teilnehmer. Man kam schlecht vom Fleck, da jeder einen anderen Wissensstand hatte. Mit 4 Personen war dies natürlich top.
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Ich fand das Seminar super. Es hat sehr viel Spass gemacht. Ich konnte mein Wissen erweitern und habe gute Tipps, die man täglich anwenden kann, erhalten. Die Seminarleiter waren fachlich auf einem sehr hohen Niveau und konnten stets alle Fragen beantworten. Sie gehen auf einen ein und man hört Ihnen einfach gerne zu. Würde dieses Seminar wieder buchen. Also alles in allem einfach Top.
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Das Training hat mir einige neue Aspekte für erfolgreiche Verkaufsgespräche aufgezeigt. Diese wurden von Andi mit viel Herzblut und Engagement in einer didaktisch gut aufbereiteten Form vermittelt.
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Ich habe persönlich sehr viel von den Inhalten des 1. Tag profitiert. In der Form hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht, z.B. Übungen, Rollenspiele etc., es war ziemlich stark Frontalunterricht lastig. Soweit ich von den KollegInnen gehört habe, war der 2. Tag etwas interaktiver. Was ich sehr beeindruckend fand, ist Deine Begeisterung für das Thema und die unbändige Energie, die Du ausstrahlst und auch übertragen kannst.
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Man merkt, dass Andi Odermatt ein Profi ist und ein engagierter Käufer ist. Er konnte uns Ingenieuren und Ingenieurinnen zeigen, dass wir das schaffen, mehr Kunden zu akquirieren. Wir werden diese neuen Erkenntnisse in unsere Arbeit integrieren. Ich hätte mir mehr Übungen gewünscht und weniger Frontalunterricht.
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Praxisnah, wertvolle Impulse für Kundegespräche, extremst engagierter Trainer, vermittelt Inhalte mit starkem Fokus auf seine eigenen Stärken mit (zu) ausschweifenden Erfahrungsberichten, mit etwas Straffung könnten die Inhalte auch in zwei Halbtagen vermittelt werden
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Das Seminar hat gut getan und gibt eine Sicherheit, wie Kaltakquisen erstellt werden können. Nun obliegt das an jedem einzelnen was daraus zu erstellen. Ich danke Andi für diese spannende Zeit und die Erfahrung, welcher uns Andi vermittelte. Man merkt aber auch sehr gut, er ist ein Verkäufer :-)
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Das Seminar war für mich enorm hilfreich. Ich konnte als "Neuling im Verkauf" sehr viel lernen und bekam einen guten Einblick in Grundlagen. Das Seminar war abwechslungsreich, authentisch und vom Inhalt her sehr interessant.
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Danke, dass wir in unserer Firma solche Schulungen geniessen dürfen! Inhalt sehr nützlich, gerne wieder eine solche Schulung in 2 bis 3 Jahren zur Auffrischung. Deine Schulungs-Art finde ich sehr gut, du gehst auf die Teilnehmer ein, sprichst klar und hast einen sehr angenehmen und sehr präsenten starken Auftritt. Praxis-Relevanz hängt davon ab, ob Akquisition zu den täglichen Aufgaben gehört. Wenn der Verkauf einer Dienstleistung ansteht, so sind die vermittelten Themen sehr relevant/nützlich.
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Kurzweilige Schulung mit vielen abwechselnden Inputs. Für die tägliche Arbeit sehr relevant und gut umsetzbar. Teils hätten noch mehr Tipps aus dem Fundus des Seminarleiters von guten Beispielen eine noch bessere Schulung ergeben.
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Das Seminar war lehrreich und es wurden auf einfache, zugängliche und verständliche Art die Basics des Verkaufs geschult. Mit vielen praktischen Tipps konnten Hemmungen in Bezug auf den Neukunden-Kontakt abgebaut werden. Ein bisschen mehr praktische Übungen bzgl. direktem Kundengespräch wären wünschenswert gewesen.
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Hoi Andi, leider konnte ich am zweiten teil der Schulung nicht teilnehmen. Ich fand der erste Tag super, du bist ein sehr sympathischer Typ, ich konnte viel von dir lernen. Die Gruppenarbeiten & selbstständigen Aufgaben fand ich super, Dialog statt Monolog :) Danke!
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Der Lehrgang war sehr interessant und hat die teilnehmenden Personen mit eingeschlossen. Die Aussage, dass jeder bei sich selber hinschauen muss und die Eigenverantwortung gross ist, hat mir gut gefallen. Der Lehrgang war für das Schulteam lehrreich und gewinnbringend.
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Tolles Referat von Rebecca Petersen welches dank des guten Aufbaus, aber auch dank ihrer Kompetenz und Offenheit zu diesem Thema sehr gut bei mir angekommen ist. Die Aufgaben und Fragen zur Selbstreflexion fand ich gut ausgewählt. Wir haben uns im Leitungsteam rege und offen ausgetauscht.
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Das Seminar war insgesamt sehr informativ und gut strukturiert. Die Inhalte wurden klar und verständlich vermittelt, und der Dozent war äusserst kompetent und engagiert. Besonders positiv hervorzuheben ist die interaktive Gestaltung, die es ermöglichte, das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. Die bereitgestellten Materialien waren hilfreich und unterstützten den Lernprozess optimal. Insgesamt war das Seminar eine bereichernde Erfahrung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt hat.
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Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Ich bin viel selbstsicherer als vorher. Ich weiss nun wie ich auf einige Situationen zugehen kann und fühle mich nicht mehr so "ratlos". Die Schulung war sehr lehrreich. Ich fand es gut, dass wir dies nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis angeschaut haben. Das Fotoprotokoll fasst den Unterricht kurz und knapp zusammen und ist ein guter "Spick" für uns. Ich bin sehr dankbar für die Schulung. Mariella De Matteis hat das sehr gut gemacht.
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Das Seminar dient als eine sehr gute Basis für den Verkauf. Man lernt nicht nur, wie man Kunden richtig die Hand gibt (was auch geübt sein muss), sondern auch, mit welchem Motiv der Kunde handeln könnte und wie man ihn, in Anbetracht des Motivs, am besten bedient. Preis-Leistung stimmt auch für zwei komplette Tage inkl. Verpflegung ein sehr fairer Preis. Zudem habe ich Unterlagen für im Selbststudium erhalten, was sehr nützlich ist.
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War gut. Nicht auf mich zugeschnitten, jedoch war es ja ein Basic-Seminar, welches für mich ausgewählt wurde. Dennoch konnte ich einiges mitnehmen und hab was gelernt. :)
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Sehr guter Gesamteindruck. Das Seminar war kurzweilig und informativ. Andi ist überzeugt von sich und dem, was er macht. Dieser Enthusiasmus motiviert, das erlernte selbst direkt umzusetzen.
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