Mehr als 11000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich habe soeben folgende Google Rezension geschrieben: Geballtes Wissen für die Gastronomie: Ich habe soeben das 12. und letzte Modul des Grundkurses zur Gastronomieführung abgeschlossen und warte nun auf das Resultat. Alle Aspekte werden gründlich erläutert und mit Beispielen (sowohl offline als auch online) ergänzt. Einfach grossartig! Ich kann diesen Kurs der Schweizer Gastronomiefernschule von Herzen weiterempfehlen!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich würde auf jeden Fall wieder die Akademie Sichtweisen für meine Mediationsausbildung wählen. Ich habe in verschiedenen Bereichen sehr viel profitieren können und die vermittelten Lerninhalte haben mich persönlich weitergebracht. Die Dozenten/Dozentinnen legen Wert auf interaktiven Unterricht, was den Lerneffekt signifikant erhöht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang hat mich überzeugt, da wir verschiedene Methoden kennen gelernt haben und so auf unterschiedliche Kunden und Anliegen eingehen können. Ich fühle mich sicher in der Anwendung und kann auch fachlich Auskunft geben, da mir die Hintergründe der Methoden vertraut sind.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Für mich wäre es gut gewesen, gewisse Videos oder so zu haben. Ich denke, auch Online-Lektionen könnten helfen. Schade war, dass gewisse Sachen an der Prüfung kamen, von denen ich nie etwas gehört habe. Das Lehrmittel hat auch Inhalte drin, die nie ein Thema waren und meiner Meinung nach zu tiefgründig und zu viele Zahlen von früher.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Die Lernbar war für mich der Grund, dass ich mich für diesen Fernkurs entschieden habe. Es stellte sich heraus, dass ich auch genau diese Lernbar zum Bestehen benötigt habe. Mit den Unterlagen alleine wäre ich untergegangen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde das gesamte Paket, die Sie anbieten, perfekt. Man hat Zeit für die Familie und gleichzeitig auch einen Diplomabschluss zum Vorbereiten. Unterstützung ist sehr effizient und praktisch. Die Plattform (Lernbar) ist empfehlenswert und zusätzlich danke schön an das gesamte Team der Gastronomieschule für die Korrektur und Tipps.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Das Seminar war insgesamt sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir der starke Praxisbezug – die Inhalte waren nicht nur theoretisch, sondern wurden mit vielen Beispielen aus dem echten Berufsalltag untermauert. Auch die aktive Einbindung der Teilnehmer war ein großer Pluspunkt: Es gab Raum für Diskussionen, Fragen und persönliche Erfahrungen, was das Ganze sehr lebendig und greifbar gemacht hat. Andi Odermatt ist sehr kompetent und motiviert, was sich positiv auf die Stimmung und das Engagement aller ausgewirkt hat. Für den Preis war das Seminar wirklich ein Schnäppchen – ich habe viel mitgenommen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüsse Mohammed
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin mit dem Online-Studiengang sehr zufrieden. Ich kann selbst bestimmen wann und in welchem Tempo ich die Module bearbeite und werde dabei stets kompetent und schnell von meiner Mentorin begleitet.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde es eine gute Webseite, wo man viel lernen kann, vorallem alleine entscheiden kann, wann und was man lernen möchte. Die Kursunterlagen brauchen weniger Text, mehr Zusammenfassungen und mehr Übungen. Insgesamt gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Guter Kurs - gerade in den administrativen Themen gibt es nicht nur die Ansicht der Gastronomie, es sollte etwas mehr Offenheit für andere Branchen/Ausbildungen vorhanden sein. Weshalb einzelne Themen trotz deutlich höherer Fachausbildung besucht werden müssen, ist nicht ganz verständlich.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für mich war es schwierig, nur am PC zu lernen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie schwierig es ist, hätte ich eine andere Methode gewählt. In einer klasse zu sitzen wäre besser für mich gewesen mit meinem Alter das alles zu lernen
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Grundsätzlich habe ich schon viel der Theorie schon gekannt, jedoch war die Erklärung und die einprägsamen Geschichten hilfreichen um die Dinge besser verinnerlichen zu können, sowie ein Bewusstsein für die Wichtigkeit zu erhalten. Also alles in allem Top.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich war überrascht, wie persönlich die Schule war, obwohl ich nie jemanden getroffen habe. Die Unterlagen und die Lernkarten, die Lernzielkontrollen und die Vorbereitungstests sind sehr gut gemacht. Ich habe noch nie einen Fernkurs besucht-doch Ihr könnt Euch sehen lassen. Alles war motivierend, nicht zu lang, nicht zu kurz. Weiter so, Ihr macht das soooo gut.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Wunderbarer Leitfaden durch das Seminar. Ende des zweiten Tages, bei der Kaltakquise, war mein persönliches Maximum an Informationsaufnahme erreicht. Aber eine wirklich gelungene Verkaufsschulung
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin der Meinung das Seminar macht als Einsteiger in den Verkauf Sinn um Grundlagen, für Verkaufsgespräche die man am Telefon führt sowie vor Ort beim Kunden zu erhalten. Als fortgeschrittener Verkäufer gibt es einiges, das man zum Verbessern mitnehmen kann und in seine Kundengespräche implementieren kann. Ich denke, dieses Seminar macht für jeden Verkäufer Sinn.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand den Kurs super, das Beste daran fand ich, dass man keinen festen Unterricht hatte, das machte das Planen viel angenehmer. Wirklich super Kurs werde ich auf jedenfall weiterempfehlen. Danke für alles!!!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Einen Kurs bei der IREM zu belegen, kann ich nur empfehlen. Der Lehrgang war sehr lehrreich, informativ und ist sehr gut und verständlich aufgebaut. An alle ein herzliches Dankeschön.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich kann die Akademie Sichtweisen nur weiterempfehlen. Die Mediationsausbildung erfüllt all meine Anforderungen. Man spürt, dass den Dozierenden das Thema Mediation sehr am Herzen liegt und sie auch eine riesige praktische Erfahrung in dem Bereich haben. Davon konnte ich enorm profitieren. Die Methodik war manchmal etwas herausfordernd, aber dies wurde sehr bewusst eingesetzt um uns im Lernen und der Weiterentwicklung zu unterstützen. Viel Wert wurde auf das praktische Üben gelegt, welches ich sehr geschätzt habe.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Alle drei Lehrpersonen sowie die auswärtigen Dozenten waren mit Leidenschaft und Fachwissen echte Experten auf ihrem Gebiet. Ihre langjährige praktische Berufserfahrung brachte wertvolle Einblicke und führte zu spannenden Diskussionen, die den Unterricht lebendig und bereichernd machten. Auch für die persönliche Entwicklung und Haltung im Alltag kann ich diesen Basiskurs sehr empfehlen. Er bietet wertvolle Impulse, um sich weiterzuentwickeln, sich selbst zu reflektieren und eine offene, weniger bewertende Haltung im Alltag einzunehmen. Die Möglichkeit, das Gelernte direkt in den eigenen Alltag zu integrieren, empfinde ich als sehr wertvoll für mich, aber auch die Mitmenschen. Ein Interesse an persönlichem Wachstum sollte beim Besuch dieses Lehrgangs ein innerer Wunsch sein, denn er fordert und fördert zugleich. Ich bin sehr froh, diesen Lehrgang besucht zu haben, und empfehle die Sichtweisen Akademie gerne weiter.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Lokalität und Verpflegung im Hotel/Seminarraum Dorint ist hervorragend. Die Vorträge und Trainer sind einzigartig. Die erhaltenen Dokumente sind sehr hilfreich!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Das Seminar war sehr kompakt und gab mir sehr nutzvolle Hilfen für den Verkauf im Aussendienst. Die Checkliste für die Kundenmeetings ist sehr hilfreich und werde diese bei den nächsten Kundenmeetings definitiv nutzen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Durch zwei Tage mit voller Energie und Top-Kompetenz von Herrn Andi Odermatt konnte ich erstmal das Seminar geniessen, etwas Neues zu lernen. Die Menge der allen Informationen waren viel mehr als ich dachte. Ich freue mich sehr, im Geschäft und auch im Alltag umsetzen versuchen zu können. Ich als die einzige Ausländerin im Seminar, war auch sehr dankbar, dass Andi mich in den Kurs schnell und freundlich integriert hat. Gemäss meiner Erfahrung bis her war es im Seminar komplett anders, aus dem Punkt bedanke ich mich alle Teilnehmer auch. "Man kann nicht nicht verkaufen" - ich werde nun mit allen Informationen und Tipps etwas sicherer im Geschäft wirken. Vielen herzlichen Dank nochmals!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Alles im Leben, jede Kommunikation ist Verkaufen. Also nicht nur bei der Arbeit, im Geschäft oder bei Kunden, sondern in jeder Unterhaltung versuchen wir, andere von uns selbst, unserer Idee, unserem Plan und unserem Vorgehen zu überzeugen. Genau darum kann ich das Seminar vom ganzen Herzen empfehlen. Andi macht das ganze ausgezeichnet, weil er alles aus seiner Erfahrung bringt. Es ist nicht auswendiggelerntes, akademisches Wissen, das trocken und langweilig daherkommt. Es ist pure Lebenserfahrung, gestützt auf Fachwissen und erprobte Praxis. Die Themen wurden sorgfältig ausgewählt und perfekt aufeinander abgestimmt und durch die vielen Geschichten wird das Lernen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe sehr viel gelernt und mir hat es immer Spass gemacht teilzunehmen. Ich konnte extrem viele Sachen in der Praxis umsetzen. Wir haben immer viele Übungen bekommen um zu Hause zu machen, diese waren auch sehr hilfreich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |