Haben Sie ein Flair für Zahlen und arbeiten äusserst genau und mit Sorgfalt? Dann sind Sie grundsätzlich gerüstet für eine Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung.
Die Ausbildung «Lohnbuchhaltung / Payroll-Grundlagen» richtet sich an Mitarbeitende in der Personalabteilung, Buchhaltung, Lohnadministration oder im Sozialversicherungsbereich und Treuhandsektor. Sie eignet sich z.B. für Personalassistentinnen und Personalassistenten, zur Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in den HR-Payroll-Bereich und für alle, die mit Löhnen zu tun haben und die einfacheren Aufgaben eigenverantwortlich erledigen möchten, auch Geschäftsführerinnen und -führer in Kleinbetrieben.
Verfügen Sie bereits über Erfahrung und gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung und möchten Ihr Wissen nun erweitern und vertiefen, damit Sie komplexe Aufgaben und mehr Verantwortung übernehmen können? Dann sind Sie bei der Ausbildung «Lohnbuchhaltung / Payroll-Advanced» richtig.
Die Ausbildung «Lohnbuchhaltung / Payroll-Advanced» richtet sich an alle, die ihre Grundlagenkenntnisse der Lohnbuchhaltung erweitern und anspruchsvollere Aufgaben übernehmen möchten. Sie eignet sich z.B. für Mitarbeiterinnen der Lohnbuchhaltung, Sachbearbeiter im Personalwesen oder HR-Consultants und -Verantwortliche.