Leiter / Leiterin des Technischen Kundendienstes / Service (HFP) (Wetzikon):
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Bildungsstandort / Schulen Wetzikon
Fragen und Antworten
Welche Fächer werden in der Höheren Fachprüfung Leiter Technischer Kundendienst geprüft?
Die Prüfung zum dipl. Leiter Technischer Kundendienst umfasst fünf Prüfungsteile: „Servicemanagement, Unternehmensführung, Volkswirtschaft“; „Personalentwicklung und Personalführung“; „Betriebsorganisation und Recht“ werden sowohl praktisch, als auch schriftlich und mündlich geprüft, „Kundenbeziehungs- und Produktmanagement“ schriftlich und mündlich und „Arbeitstechniken und Kommunikation“ praktisch und schriftlich.
Wo arbeiten Leiter Technischer Kundendienst?
Diplomierte Leiter/innen Technischer Kundendienst / Service sind in Handels- und Produktionsunternehmen tätig und leitendort in der Regel eine Montageabteilung, einer Serviceabteilung oder den techn. Kundendienst.
Welchen Abschluss erlangen Absolventen der HFP Leiter Technischer Kundendienst?
Nach bestandener Höheren Fachprüfung erlangen Absolventen und Absolventinnen das eidgenössische Diplom „Diplomierte Leiterin des Technischen Kundendienstes / Service und Diplomierter Leiter des Technischen Kundendienstes / Service“.
Sind spezielle Voraussetzungen für die Weiterbildung zum Leiter Technischer Kundendienst zu erfüllen?
Zur Höheren Fachprüfung HFP Leiter Technischer Kundendienst sind Personen mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis EFZ oder einem vergleichbaren Abschluss zugelassen, die zudem über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Techn. Kundendienst / Service verfügen, mindestens drei Jahre davon in einer Kaderposition.
Wird die Weiterbildung zum Leiter Technischer Kundendienst berufsbegleitend durchgeführt?
Die Weiterbildung zum dipl. Leiter Technischer Kundendienst erfolgt innerhalb von zwei Jahren Berufserfahrung.
Infos, Tipps und Tests zu «Leiterin / Leiter technischer Kundendienst (HFP)»
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