Es gibt verschiedene Gründe für eine Weiterbildung in Online-Marketing und Digital-Marketing. Viele Marketing-Profis wollen sich weiterentwickeln, um die neuen Chancen des Internetzeitalters wie Social-Media und Google-Rankings beruflich optimal nutzen zu können. Andere kommen aus der Social-Media Welt, pflegen Facebook-, Pinterest-, Twitter-, XING- und Linkedin-Profile und haben Spass daran, ihre Webseiten immer wieder für die Suchmaschinen zu optimieren. Für eine wirklich erfolgreiche Tätigkeit im Online-Marketing und Digital-Marketing braucht es noch einige weitere Eigenschaften. Zum Beispiel einen sehr guten Draht zu Informatik-Fragen. Oder Freude daran, laufend neue Programme, Apps, Tools und Techniken auf dem PC, auf Tablet, Smartphone und anderen Geräten zu erkunden.
Wer sich auf Online-Marketing und Digital-Marketing spezialisieren und hier richtig gute Resultate erzielen will, braucht eine gewisse Berufung für die Mischung aus Marketingfragen und dem Umgang mit der digitalen Welt. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Online-Berufungstest, ob Sie die notwendigen Eigenschaften mitbringen.